Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 14.01.2016

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Handydieb gestellt

PP-Freiburg – Altstadt: Am Mittwoch, 13.01.2016, wurde der Polizei durch die Geschädigte gegen 17:00 Uhr gemeldet, dass ihr soeben ihr Mobiltelefon im Bereich der Salzstraße aus der Jackentasche entwendet worden sei. Eine weitere 19jährige Frau konnte einen Mann kurz zuvor dabei beobachten wie er offensichtlich mit dem Handy der Frau flüchtete.

Aufgrund der Täterbeschreibung leitete das Polizeirevier Freiburg-Nord eine sofortige Fahndung ein. Kurze Zeit später kam die aufmerksame junge Zeugin wieder auf die dort zwischenzeitlich anwesende Polizei zu und teilte mit, dass sie den Tatverdächtigen soeben in einem Drogeriegeschäft wiedererkannt hätte. Zusammen mit der Zeugin konnte der 16jährige Algerier vor dem Geschäft angetroffen und festgenommen werden. Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die Beamten das gestohlene Mobiltelefon und händigten es der 35jährigen Frau wieder aus.

Müllheim: Fußgänger angefahren – Unfallzeugen gesucht

PP-Freiburg – Müllheim: Die Polizei in Müllheim bittet Zeugen eines Verkehrsunfalles, welcher sich am Dienstag, 12. Januar, um kurz vor 12.00 Uhr Mittags in der Hauptstraße in Müllheim ereignet hatte, um Mithilfe. Zur Unfallzeit fuhr ein Pkw aus einem Parkplatz im Bereich der Einmündung Friedrichstraße auf die Hauptstraße und übersah hierbei offensichtlich einen Fußgänger, welcher sich bei der Kollision verletzte. Eine weitere Fußgängerin oder andere Passanten konnten den Unfall möglicherweise beobachten und werden gebeten, sich mit der Polizei in Müllheim, unter Tel. 07631-17880, in Verbindung zu setzen.

Neuenburg: Hühnerdiebe stehlen 17 Tiere – Zeugen gesucht

PP-Freiburg – Neuenburg: Unbekannte entwendeten vermutlich in der Nacht von Montag, 11. Januar, auf Dienstag, 12. Januar im Gewann Nächstkopf in Neuenburg Steinenstadt 16 Hühner und einen Hahn aus einem Hühnerstall. Der oder die Täter öffneten gewaltsam das Vorhängeschloss eines Gartentores und traten die Türe zum Hühnerstall ein. Danach machten sich der oder die Hühnerdiebe mit dem Geflügel aus dem Staub. Die Polizei in Neuenburg bittet um sachdienliche Hinweise zu den Dieben und deren Fahrzeug, unter Tel. 07631-748090.

Freiburg: Schwerer Raubüberfall mit Messer – Zeugen gesucht

PP-Freiburg – Stadtteil Haslach: Am 13.01.2015 erschien gegen 12:00 Uhr mittags eine 27jährige Frau auf der Wache der Polizei und brachte folgenden Sachverhalt zur Anzeige. Die 27jährige Frau befand sind gegen 09:00 Uhr zum Einkaufen in der Lörracher Straße. Im Bereich des Schildackerwegs wurde sie von einem Mann angesprochen, der ihr in gebrochenem deutsch anbot ihr beim Tragen der Tasche zu helfen, was die Frau mehrfach verneinte. Plötzlich trat nach ihren Angaben eine zweite männliche Person an sie heran und forderte unter Vorhalt eines Messer die Tasche. Das Tablet und der Geldbeutel wurden aus der Tasche entnommen, ihr Handy wurde ihr entrissen. Zudem wurden vom ersten Täter Lebensmittel aus ihrer Einkaufstasche entnommen, woraufhin die Männer mit einem weiteren, bislang unbekannten Täter, flüchteten.

Eventuell aufgrund des Schocks als auch aufgrund vorhandener Sprachbarrieren der Geschädigten nigerianischer Herkunft, liegt zunächst keine konkrete Täterbeschreibung vor. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können sich unter Tel: 0761-8825777 zu melden.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein