Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 13.12.2023

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Polizeieinsatz am Freiburger Hauptbahnhof

Freiburg – Stadtgebiet: Am Mittwochmittag, 13.12.2023, gegen 12:45 Uhr, ging bei der Polizei in Freiburg ein Telefonat mit dem Hinweis auf eine Bedrohungslage am Hauptbahnhof Freiburg ein, weshalb umgehend Kräfte der Landes- sowie Bundespolizei zum Einsatz kamen.

Der Anschlussinhaber konnte schnell ermittelt und an seiner Wohnanschrift in Thüringen von der dortigen Polizei angetroffen werden.

Eine Gefahr für die Öffentlichkeit bestand nicht.

Die genaue Abklärung des Sachverhalts ist derzeit Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen.

Freiburg: Nach Unfall Zeugen gesucht

Freiburg – Brühl: Am Dienstagnachmittag, 12.12.2023, kam es gegen 16:40 Uhr im Freiburger Ortsteil Brühl zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei PKWs beschädigt wurden.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr ein grauer BMW die Granadaallee in Richtung Emmendingen und bog an der Ampel nach links in die Markwaldstraße ab. Zeitgleich befuhr ein grauer Skoda die Lembergallee und überquerte die Kreuzung geradeaus in Richtung Granadaallee. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge.

Weshalb es zum Unfall kam, ist Gegenstand der Ermittlungen. Das Polizeirevier Freiburg-Nord (Tel.: 0761-882-4221) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können.

Lenzkirch-Kappel: 58-Jähriger fährt Kind an und flüchtet

Freiburg – Lenzkirch-Kappel: Am Dienstagmorgen, 12. Dezember 2023, gegen 7 Uhr, ereignete sich auf der Neustädter Straße in Lenzkirch-Kappel ein Verkehrsunfall.

Hierbei befuhr ein 58-jähriger Pkw-Fahrer den Mühlhaldenweg und wollte auf die Neustädter Straße in Fahrtrichtung Titisee-Neustadt weiterfahren. Dabei übersah dieser beim Einfahren in die Neustädter Straße ein 12-jähriges Kind, welches den dortigen Fußgängerüberweg von links überqueren wollte.

Das 12-jährige Kind wurde frontal vom Pkw erfasst, sodass dieses sich leichte Verletzung zuzog. Nachdem sich der 58-jährige Pkw-Fahrer kurz über das Befinden des Kindes erkundigte, setzte dieser jedoch seine Fahrt fort, ohne sich um die weitere Schadensregulierung zu kümmern.

Das Kind wurde zur medizinischen Versorgung, durch den örtlichen Rettungsdienst, in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.

Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen des Vorfalles sich unter der Telefonnummer 07651-93360 zu melden.

Titisee-Neustadt: 9-jähriges Kind angefahren

Freiburg – Titisee-Neustadt: Am Mittwochmorgen, 13. Dezember 2023, gegen 7.30 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Gutachstraße in Titisee-Neustadt. Ein 9-jähriges Kind wollte den dortigen Fußgängerweg von links kommend überqueren und wurde dabei von einem Pkw-Fahrer übersehen und frontal erfasst. Das Kind erlitt hierdurch mehrere Beinverletzungen sowie Verletzungen am Kopf.

Nach medizinischer Erstversorgung durch den örtlichen Rettungsdienst und Notarzt, wurde das 9-jährige Kind in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.

Unfallzeugen werden gebeten sich beim Polizeirevier Titisee-Neustadt unter der Telefonnummer 07651-93360 zu melden.

Titisee-Neustadt: Diebstahl am Bahnhof

Freiburg – Titisee-Neustadt: Am Dienstag, 12. Dezember 2023, soll es gegen 15 Uhr zu einem Diebstahl am Bahnhof in Titisee gekommen sein.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen entwendete ein 59-Jähriger ein unbeaufsichtigt abgelegtes Handy eines 19-jährigen Geschädigten. Nachdem der 19-Jährige feststellte, dass sein Handy fehlte, sprach dieser zusammen mit einer weiteren Person den Tatverdächtigen daraufhin an. Dabei soll der 59-jährige Mann ein aufgeklapptes Taschenmesser gezogen und die beiden Personen bedroht haben.

Der 19-jährige Geschädigte und sein Begleiter brachten sich daraufhin in Sicherheit, um den Notruf abzusetzen. Durch eine anschließende Personenfahndung konnte der Tatverdächtige in Nähe des Tatortes ergriffen werden.

Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen des Vorfalles, sich unter der Telefonnummer 07651-93360 zu melden.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein