Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 13.12.2019

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Hinterzarten: Alkoholfahrt zur Mittagszeit durch Polizei beendet

Freiburg – Hinterzarten: Polizeibeamte des Polizeireviers Titisee-Neustadt kontrollierten am Donnerstag, den 12.12.2019 gegen 11.40 Uhr einen 70-jährigen PKW-Lenker im Rößlehofweg in Hinterzarten. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von ca. 1,5 Promille, weshalb der Führerschein vor Ort einbehalten wurde und eine Blutentnahme erfolgen musste.

Den Fahrer erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Region Freiburg: Erhöhte Unfallgefahr in den Höhenlagen durch Glätte

Freiburg & Region: Die Polizei rät zu erhöhter Vorsicht aufgrund winterlicher Straßenverhältnisse. In den Höhenlagen des Schwarzwalds muss aktuell mit Schnee- und Eisglätte gerechnet werden. Autofahrer werden gebeten, besonders aufmerksam und vorsichtig zu fahren.

Schnee und Eis führen zu deutlich längeren Bremswegen. Deshalb müssen Verkehrsteilnehmer ihre Geschwindigkeit und auch die Bremsbereitschaft entsprechend anpassen. Bei solchen Straßenverhältnissen sind Winterreifen Pflicht! Die Sicht darf nicht beeinträchtigt sein (vereiste/beschlagene Scheiben vor der Fahrt freimachen).

Aktuell besteht auf folgenden Strecken im Bereich des Polizeipräsidiums Freiburg Schneekettenpflicht für Lkw:

  •    B500 Waldshut-Tiengen/Hinterzarten, zwischen B34 in Waldshut und Häusern.
  •    L126 zwischen Oberried und Todtnau.
  •    B317 zwischen Feldberg-Bärental und Todtnau-Brandenberg.

Bislang kam es im Berufsverkehr zu wenigen Blechschäden und keinen schwerwiegenden Unfällen.

Freiburg: Zeugenaufruf nach Unfallflucht mit hohem Schaden

Freiburg-Haid: Am Morgen des 13.12.2019, zwischen 09:00 Uhr und 09:45 Uhr, wurde ein ordnungsgemäß geparkter PKW, Mercedes-Benz C63 AMG, durch einen unbekannten Fahrer beschädigt. Dieser entfernte sich unerlaubt vom Unfallort, vor dem Haupteingang des Baumarktes in der Munzinger Straße, nachdem er einen Sachschaden von mehreren tausend Euro, am Heckkotflügel der Limousine, verursachte.

Wer hat den Unfall beobachtet? Wer kann etwas zu dem unbekannten Fahrzeugführer berichten? Hinweis-Telefon: 0761 882-3100 Oder unter FREIBURG.VD@polizei.bwl.de

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein