Polizeimeldungen für Freiburg & die Region
Freiburg: 27-Jähriger wird am Platz der Alten Synagoge von Gruppe niedergeschlagen – Zeugenaufruf!
Freiburg – Innenstadt: Am 12.10.2021 um ca. 21.30 Uhr soll es auf dem Platz der Alten Synagoge zu einer Schlägerei gekommen sein. Hierbei sollen laut Zeugenaussagen, aus bislang unbekannten Gründen, mehrere Personen auf einen 27-Jährigen eingeschlagen haben.
Die Täter sollen sich im Anschluss in unbekannte Richtung entfernt haben. Der Geschädigte stand zum Zeitpunkt der Tat sichtlich unter starkem Alkoholeinfluss.
Er wurde mit Rippenschmerzen und Gesichtsverletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Der 27-Jährige wurde im Anschluss bis um 05:30 Uhr in Schutzgewahrsam genommen, da er in seinem Zustand noch nicht in der Lage war, seine länger andauernde Heimreise antreten zu können.
Genauer Umstände des Sachverhalts sind der Polizei nach bisherigem Ermittlungsstand nicht bekannt. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise zum Tathergang geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0761 882-4221 zu melden.
Freiburg: 3 Verletzte bei Angriff im Colombipark – Zeugenaufruf!
Freiburg – Innenstadt: Drei Unbekannte sollen am 11.10.2021 um circa 22 Uhr im Colombipark in Freiburg eine dreiköpfige Personengruppe ohne ersichtlichen Grund angegriffen haben. Laut Aussage der Geschädigten ereignete sich der Vorfall vor dem Colombischlössle.
Ein Täter habe dabei Reizgas auf die drei Geschädigten gesprüht, ein weiterer Tatverdächtiger setzte demnach ein Messer ein. Alle drei Geschädigten erlitten Augenreizungen, einer der Geschädigten erlitt zudem eine Schnittverletzung im Gesicht.
Laut Aussage der Geschädigten handelte es sich bei den Angreifern um drei männliche Personen mit nordafrikanischem Erscheinungsbild. Eine genauere Personenbeschreibung liegt aktuell nicht vor. Zeugen, die den Vorfall möglicherweise beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0761 882-4221 bei der Polizei zu melden.
Titisee-Neustadt: Unfall durch Fehler beim Einfahren
Freiburg – Titisee-Neustadt; OT: Neustadt: Am 12.10.2021, gegen 10:30 Uhr, wollte ein 81-jähriger Fahrzeugführer in der Goethestraße rückwärts aus seinem Grundstück in die Straße einfahren. Hierbei beschädigte er das Fahrzeug eines verkehrsbedingt vor der Grundstücksausfahrt stehenden 58-jährigen Fahrzeugführers.
Es entstand ein Sachschaden in Höhe von schätzungsweise 5.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Nach erfolgter polizeilicher Unfallaufnahme konnten beide Beteiligten ihre Fahrt fortsetzen.
Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)