Polizeimeldungen für Freiburg & die Region
Bad-Krozingen: Gefährliches rechts überholen auf der Autobahn
Freiburg – Bad Krozingen: Am Freitag, 09.10.2020, gegen 16.30 Uhr kam es auf der A5, zwischen Bad Krozingen und der Anschlußstelle Hartheim/Heitersheim, in Fahrtrichtung Basel, zu einer Straßenverkehrsgefährdung.
Der Fahrer eines dunklen VW Passat überholte offenbar mit hoher Geschwindigkeit auf dem rechten Fahrstreifen einen auf dem linken Fahrstreifen fahrenden Pkw der ihm offenbar zu langsam fuhr. Beim Wiedereinscheren musste der überholte Pkw-Fahrer eine Vollbremsung einleiten um eine Kollision zu verhindern.
Die Verkehrspolizei Weil am Rhein (07621-98000) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen die den Vorfall beobachtet haben.
Autobahndreieck Neuenburg: Nötigung im Straßenverkehr auf der A5
Freiburg – Autobahndreieck Neuenburg: Am Freitag, 09.10.2020, gegen 16.50 Uhr kam es auf der A5, zwischen dem Autobahndreieck Neuenburg und der Anschlußstelle Efringen-Kirchen, in Fahrtrichtung Basel, zu einer Straßenverkehrsgefährdung.
Der Fahrer eines schwarzen Mercedes mit Stuttgarter Kennzeichen überholte offenbar mit hoher Geschwindigkeit auf dem rechten Fahrstreifen einen auf dem linken Fahrstreifen fahrenden blauen Ford. Beim Wiedereinscheren musste der überholte Pkw-Fahrer eine Vollbremsung einleiten um eine Kollision zu verhindern.
Die Verkehrspolizei Weil am Rhein (07621-98000) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen die den Vorfall beobachtet haben.
Vogtsburg: Navi führt Lkw in zu enge Straße – 10.000 Euro Schaden
Freiburg – Vogtsburg: Am Montagmittag,12.10.2020, um 12:15Uhr, wurde ein moldawischer Lkw von seinem Navigationsgerät fehlgeleitet und fuhr in die zu enge Bachstraße. Beim darauffolgenden Rangieren wurde der Lkw, ein Anwesen, sowie ein Geländer am Straßenrand beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 10.000EUR. Der Verkehrsunfall wurde vom Revier Breisach aufgenommen.
Titisee-Neustadt: Unfall, Vorfahrt missachtet – keine Verletzen aber hoher Schaden
Freiburg – Titisee-Neustadt: Am 12.10.2020, gegen 15:15 Uhr wollte eine 49-jährige Frau mit ihrem Pkw von der Katharinenstraße nach rechts in die Titiseestraße einbiegen. Dabei übersah sie den von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten Pkw, woraufhin es zum Zusammenstoß kam.
Durch den Aufprall verlor der 84-jährige Fahrzeugführer die Kontrolle über seinen Pkw und kollidierte im Anschluss mit einem am Straßenrand befindlichen Gartenzaun. Der Zaun wurde in der Folge stark beschädigt. Beide Fahrzeugführer blieben glücklicherweise unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt 11.000 Euro. Die Schadenshöhe am Zaun lässt sich noch nicht beziffern.
Titisee-Neustadt: Ladendiebstahl
Freiburg – Titisee-Neustadt: Am Montag, den 12.10.2020, gegen 18:00 Uhr begingen mehrere Jugendliche im Alter von 14 bis 17 Jahren gemeinsam einen Ladendiebstahl in einem Geschäft in der Scheuerlenstraße in Neustadt.
Als das Quartett gemeinsam den Kassenbereich verlassen wollte, löste der Alarm aus und sie konnten durch eine Mitarbeiterin bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Bei dem Diebesgut handelte es sich um verschiedene Kosmetika. Der Diebstahlschaden beläuft sich auf 73 Euro.
Das Polizeirevier Titisee-Neustadt ermittelt nun wegen gemeinschaftlichem Ladendiebstahl.
Löffingen: Streifvorgang auf der L170
Freiburg – Löffingen: Am 11.10.2020, gegen 16:20 kam es auf der L170 im Bereich der Schattenmühle zu einem Streifvorgang zweier Fahrzeuge im Begegnungsverkehr.
Im Zuge der Unfallaufnahme konnte die Polizei feststellen, dass die Fahrbahn im Bereich der Unfallstelle sehr schmal ist. Ein aneinander vorbeifahren ist in diesem Bereich nur unter besonderer Rücksichtnahme möglich.
Weder der 75-jährige Fahrzeugführer, der mit seinem Wohnmobil von Göschweiler kommend Richtung Bonndorf fuhr, noch der in entgegengesetzte Richtung fahrende 62-jährige Fahrzeugführer eines Transporters, beachteten dies. In der Folge streiften sich die Fahrzeuge an den Außenspiegeln sodass ein erheblicher Unfallschaden entstand.
Beide Fahrzeuglenker wurden durch die Polizei mündlich verwarnt.
Lenzkirch: Unfallflucht auf Supermarkt-Parkplatz
Freiburg – Lenzkirch: Am Montag den 12.10.2020, gegen 12:00 Uhr wurde ein auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Schulstraße geparkter Pkw, durch ein ausparkendes Fahrzeug beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 600 Euro zu kümmern.
Der Polizeiposten Lenzkirch hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen des Vorfalles, sich unter der Telefonnummer 07651/9336-0 zu melden.
(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)