Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 13.06.2024

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Imbisswagen in Brand gesetzt – Tatverdächtiger in Haft

Freiburg: Am 12.06.2024 gegen 11.40 Uhr gingen bei der Polizei mehrere Notrufe ein, wonach ein Mann gerade einen Imbisswagen in Brand setze, der auf dem Parkplatz eines Baumarktes in der Hans-Bunte-Straße in Freiburg aufgestellt sei.

Mehrere Polizeistreifen eilten daraufhin zum Einsatzort, wo ein Tatverdächtiger vorläufig festgenommen wurde. Nach derzeitigem Kenntnisstand hatten Passanten, die auf den Vorfall aufmerksam geworden waren, den Mann bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten und das Feuer gelöscht.

In dem Imbissstand befand sich eine Mitarbeiterin, die unverletzt blieb. Weitere Personenschäden wurden nicht bekannt. Es entstand ein Sachschaden in unbekannter Höhe.

Ersten Erkenntnissen zufolge bestand eine Vorbeziehung zwischen dem Tatverdächtigen und der Person im Imbisswagen, die Ermittlungen zu den Tathintergründen dauern an.

Bei dem Mann handelt es sich um einen 44-Jährigen mit srilankischer Staatsangehörigkeit. Er wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Freiburg einem Haftrichter beim Amtsgericht Freiburg vorgeführt und befindet sich nun in Untersuchungshaft.

Breisach: Vollsperrung nach Unfall mit 4 Verletzten

Freiburg – Breisach: Auf der B31 bei Oberrimsingen ist es am 12.06.2024 gegen 14 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten gekommen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand übersah ein 25-jähriger Pkw-Fahrer beim Einbiegen von der K4931 nach links auf die B31 in Richtung BAB 5 einen aus Richtung Süden kommenden Pkw, sodass es zum Zusammenstoß kam. Beide Fahrzeugführer und jeweils deren Beifahrer wurden hierbei leicht verletzt und zur weiteren medizinischen Abklärung in umliegende Krankenhäuser gebracht.

An den beiden unfallbeteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von circa 38.000 Euro. Vor Ort waren fünf Rettungswagen mit Notarzt, drei Fahrzeuge mit sieben Mann der Freiwilligen Feuerwehr Breisach sowie mehrere Polizeistreifen im Einsatz.

Die beiden schwer beschädigten und nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge wurden durch den Abschleppdienst geborgen. Hierzu musste die Fahrbahn zeitweise komplett gesperrt werden.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein