Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 13.05.2016

freiburg polizeimeldungen
Polizeibericht Freiburg - Bild: Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Kind von Mann sexuell belästigt – weiterhin Zeugen gesucht

Freiburg – Seeparkgelände – Polizei überprüft Hinweise aus der Bevölkerung: Nachdem am Mittwoch, dem 11.05.2016, Kind im Grundschulalter auf dem Seeparkgeländes von einem unbekannten Mann angesprochen, festgehalten und sexuell belästigt wurde, gingen auf den gestrigen Zeugenaufruf der Polizei, bislang 15 Hinweise ein, die aktuell überprüft werden. Einer der Hinweise hat zu einer gezielten Überprüfung eines Mannes geführt, wobei sich ein Tatverdacht jedoch nicht erhärtet hat. Die Polizei sucht weiterhin Zeugen, welche Hinweise zu dem Tatverdächtigen und/oder zum Tatgeschehen geben können und ist unter der Rufnummer 0761-882 5777 erreichbar.

Breisach: Unfall – über Fuß von Bauarbeiter gefahren

Freiburg – Breisach: Am 12. Mai 2016 befuhr ein 19-Jähriger Pkw -Fahrer mit seinem Fahrzeug die Halbmondstraße und wollte dann in die Kandelstraße einbiegen. Aufgrund von Bauarbeiten und einem auf der Straßenseite befindlichen Baucontainer erschien dem 19-Jährigen eine Weiterfahrt nicht möglich. Aus diesem Grund diskutierte er mit den Bauarbeitern. Bei der anschließenden Fortsetzung der Fahrt rollte der Pkw über den Fuß eines Bauarbeiters, der sich anschließend in ärztliche Behandlung begeben musste.

Breisach: Ohne Führerschein

Freiburg – Breisach, B31 – Fahren ohne Fahrerlaubnis: Bei einer Verkehrskontrolle am 11. Mai 2016 wurde kurz nach elf Uhr am Rimsinger Ei auf Gemarkung Breisach ein Fahrzeuggespann kontrolliert, das in Richtung Hausen unterwegs war. Wie die Überprüfung des Fahrers ergab, war ihm die Fahrerlaubnis bereits gerichtlich entzogen worden, so dass der Fahrer ohne Führerschein unterwegs war. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und er wird angezeigt.

Gottenheim: Auffahrunfall

Freiburg – Gottenheim, B 31a, L 115: Zu einem Auffahrunfall kam es am 12. Mai 2016, um 13:30 Uhr, an der Einmündung der B 31a in die L 115 bei Gottenheim. Eine Pkw-Fahrerin wollte nach rechts in Richtung Bötzingen abbiegen und fuhr hierbei auf den vor ihr verkehrsbedingt haltenden Lkw auf, der ebenfalls in Richtung Bötzingen fahren wollte. Bei dem Unfall entstand an den Fahrzeugen ein Sachschaden in Höhe von zirka 2.300 Euro; verletzt wurde bei dem Unfall zum Glück niemand.

Bötzingen: Opferstock in Kirche aufgebrochen

Freiburg – Bötzingen, St.-Albans-Kapelle: Am 12. Mai 2016 wurde festgestellt, dass der Opferstock in der St.-Albans-Kapelle in Bötzingen aufgebrochen und das darin befindliche Geld entwendet worden war. Beim Inhalt dürfte es sich um einen niedrigen dreistelligen Betrag gehandelt haben. Augenscheinlich wurde der Diebstahl während der Öffnungszeiten der Kapelle am vergangenen Wochenende begangen. Der Polizeiposten Bötzingen ermittelt und bittet unter der Rufnummer 07663 6053-0 um Mitteilung verdächtiger Wahrnehmungen, die mit der Straftat in Verbindungen stehen könnten.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein