Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 13.04.2017

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Breisach: Seniorin bei Unfall mit Pedelec schwer verletzt

Freiburg – Breisach: Schwer verletzt wurde eine 92-jährige Radfahrerin bei Grezhausen. Sie war zusammen mit ihrem unwesentlich jüngeren Begleiter in der Hartheimer Straße unterwegs. Beide hielten an der Einmündung zur L 134 zunächst an und ließen den fließenden Verkehr durchfahren. Die Radlerin setzte sich jedoch unvermittelt mit ihrem Pedelec in Bewegung und fuhr in den Einmündungsbereich. Eine herannahende Autofahrerin konnte durch Einleiten einer Vollbremsung und Ausweichen nach rechts die Kollision vermeiden. Die Radlerin querte die Fahrbahn, stieß hier gegen die Leitplanke und fiel darüber. Hierdurch zog sie sich Verletzungen zu und musste in eine Klinik eingeliefert werden.

Breisach: Unfallflucht

Freiburg – Breisach: Erheblicher Sachschaden entstand bei einer Unfallflucht am 12. April 2017 in Breisach-Gündlingen. In der Malteserstraße wurde ein dort parkender Pkw von einem unbekannten Fahrzeug bei der Vorbeifahrt beschädigt, der Verursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Das Polizeirevier Breisach bittet mögliche Zeugen, die im Zeitraum von 08:30 Uhr und 19 Uhr Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Rufnummer 07667 9117-0 zu melden.

Bötzingen: Unfallflucht

Freiburg – Bötzingen: Sachschaden entstand bei einer Unfallflucht am 12. April 2017 in Bötzingen. In der Bahnhofstraße wurde ein dort parkender Pkw von einem unbekannten Fahrzeug bei der Vorbeifahrt beschädigt, der Verursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Das Polizeirevier Breisach bittet mögliche Zeugen, die im Zeitraum von 08:30 Uhr und 17:30 Uhr Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Rufnummer 07667 9117-0 zu melden.

Auggen: Einbrecher bei Tat gestört & geflüchtet – Zeugenaufruf

Freiburg – Auggen: Am Mittwochmorgen, 12. April, um kurz vor 11.30 Uhr drangen zwei Einbrecher in ein Wohnhaus in der Hofackerstraße in Auggen ein. Zeugen konnten zu dieser Zeit zwei männliche Personen dabei beobachten, wie diese fluchtartig das Wohnhaus verlassen hatten. Die Terrassentüre der betreffenden Wohnung wurde von den Tätern aufgehebelt und das Gebäude nach Wertsachen durchsucht.

Offensichtlich wurden die beiden männlichen Täter während der Tat gestört und flüchteten daraufhin in unbekannte Richtung. Einer der Täter war etwa 180 cm groß, hatte südländisches Aussehen, eine normale Statur und trug eine Baseballmütze, ein dunkelblaues T-Shirt und eine verwaschene Jeans. Der Zweite, ebenfalls vermutlich Südländer, war etwa 170 cm groß, war etwas kräftiger und trug auch eine Baseballmütze. Wer Hinweise zu den beiden Männern oder zu einem möglichen Fluchtfahrzeug geben kann, wird dringend gebeten, sich mit der Polizei in Müllheim, Tel. 07631-17880, in Verbindung zu setzen.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein