Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 13.03.2024

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Radfahrer begeht Unfallflucht – Zeugen gesucht

Freiburg – Dreisam: Am Montagnachmittag, den 11.03.2024 gegen 17:25 Uhr, soll ein bislang unbekannter Radfahrer auf dem Dreisamuferradweg in Höhe der Haslacher Straße eine Radfahrerin gestreift haben.

Dieser soll den Radweg auf der falschen Straßenseite befahren haben, woraufhin die Radfahrerin ausweichen musste. Trotzdem soll es zum Streifvorgang gekommen sein, weshalb die Radfahrerin stürzte.

Der Radfahrer soll kurz stehen geblieben sein, habe allerdings die Weiterfahrt anschließend fortgesetzt. Die Radfahrerin verletzte sich hierbei leicht.

Beschreibung des Radfahrers: Männlich, ca. 12 – 14-Jahre alt.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Vorgang geben können, werden gebeten sich unter der 0761/882-3100 mit der Verkehrspolizei Freiburg in Verbindung zu setzen.

Freiburg: 3 Tatverdächtige nach Fahrraddiebstahl vorläufig festgenommen

Freiburg – Brühl: Die Polizei hat am Montag, 11.03.2024, drei Männer vorläufig festgenommen, die in Verdacht stehen, mindestens ein Fahrrad aus einer Tiefgarage in Freiburg-Brühl entwendet zu haben.

Ein Zeuge hatte am Abend, gegen 23 Uhr, beobachtet, wie zwei Männer den Innenhof des Anwesens in der Eugen-Martin-Straße betraten. Einer der Männer soll den Innenhof mit einem Fahrrad wieder verlassen haben, eine dritte Person soll die Männer zuvor mit einem Pkw dort abgesetzt haben.

Der Zeuge verständigte die Polizei, welche im Rahmen der Ermittlungen die Tatverdächtigen in Freiburg-Weingarten wenig später feststellte und vorläufig festnahm. Es handelt sich um drei Männer im Alter von 24, 23 und 24 Jahren. Gegen sie wird nun ermittelt.

In der Nähe der Festnahmeörtlichkeit wurde ein zuvor aus dem betroffenen Anwesen entwendetes Fahrrad gefunden und sichergestellt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurden möglicherweise am selben Tattag aus der Tiefgarage des Mehrfamilienhauses mindestens drei weitere Fahrräder entwendet. Ob die Tatverdächtigen auch in diesem oder anderen Fällen als Täter infrage kommen, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Zeugenhinweise werden vom Polizeiposten Freiburg-Herdern (Tel. 0761-296070) oder rund um die Uhr vom Polizeirevier Freiburg-Nord (Tel. 0761 882 4221) entgegengenommen.

Todtnau: Auf schneebedeckter Landstraße von Fahrbahn abgekommen

Freiburg – Todtnau: Am Dienstag, 12.03.2024, gegen 22.40 Uhr, kam ein 28-jähriger Pkw-Fahrer von der schneebedeckten Landstraße 126 ab. Er befuhr die Landstraße vom Notschrei kommend in Richtung Todtnau, als er in einer Rechtskurve aufgrund Glätte und einer schneebedeckten Fahrbahn die Kontrolle über seinen Pkw verlor.

Er kam nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Leitpfosten und verursachte zusätzlich einen Flurschaden. Der 28-Jährige blieb unverletzt. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden am Pkw wird auf etwa 6.000 Euro geschätzt.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein