Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 12.12.2017

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Körperliche Auseinandersetzung mehrerer Personen

Freiburg-Altstadt: Am Dienstag, 12.12.2017 kam es in den frühen Morgenstunden gegen 02:20 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen im Bereich zwischen Werderring und Niemensstraße. Über Notruf wurde von einer siebenköpfigen Personengruppe berichtet, die aggressiv gegen andere Personen vorgehen würde. Es sei zu Schlägen und Tritten gekommen. Es wurden umgehend mehrere Funkstreifen eingesetzt.

Vor Ort konnten noch einige Menschen angetroffen werden. Teile der als aggressiv beschriebenen Personengruppe hatten sich entfernt. Den genauen Ablauf der Auseinandersetzung, die laut Zeugenangaben in einer Bar in der Niemensstraße ihren Anfang genommen haben soll, ist nun Gegenstand der Ermittlungen. Welche Rolle die bislang sieben namentlich bekannt gewordenen Beteiligten im Einzelnen dabei gespielt haben, muss ebenfalls noch geklärt werden. Schwerwiegende Verletzungen wurden bislang nicht geltend gemacht. Hinweise nimmt das Polizeirevier Freiburg-Nord entgegen (Tel. 0761 882-4221).

Freiburg: Auto & Mülltonnen gehen in Flammen auf – 1 Tatverdächtiger festgenommen

Freiburg-Haslach: Heute Morgen, gegen 04:20 Uhr, ging auf einem Parkplatz einer Wohnanlage in der Haslacher Straße ein Auto in Flammen auf. Die eintreffenden Beamten stellten einen brennenden Kleinwagen fest und leiteten die erforderlichen Maßnahmen ein. Das Fahrzeug brannte schließlich dennoch vollständig aus. Nach derzeitigem Sachstand kann eine Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden. Der Sachschaden beträgt ca. 13.000EUR.

Noch während die Beamten mit dem brennenden Auto zu Werke waren, meldete sich eine Zeugin und teilte mit, dass in der Laufener Straße, unweit der ersten Tatörtlichkeit, zwei Müllcontainer mit gelben Säcken brennen würden. Ferner hatte die Zeugin zwei männliche Personen beobachtet, die sich an den Containern zu schaffen gemacht hatten.

Kurz vor Eintreffen der Streifen fuhren diese zwei Personen auf Fahrrädern davon, wobei eine dieser zwei flüchtigen Personen durch eine Streife des Polizeireviers Freiburg-Süd festgenommen werden konnte. Die Fahndung nach dem zweiten mit einem dunklen Kapuzenpullover bekleideten Täter verlief bislang negativ.

Bei dem Festgenommenen handelt es sich um einen 35-jährigen Deutschen ohne festen Wohnsitz. Derzeit steht im Raum, dass der 35-Jährige auch für die Brandstiftung an dem Kleinwagen in Frage kommt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 35-Jährige wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Kriminalpolizei Freiburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise zum Tatgeschehen und zum zweiten Tatverdächtigen unter der 0761/882-5777.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein