Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 12.10.2021

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

March-Hugstetten: Tankstellenüberfall- Polizei bittet um Hinweise

Freiburg – March-Hugstetten: Am 08.10.2021, gegen 22:00 Uhr, versuchte ein bislang unbekannter Mann die Tankstelle in der Engelgasse mittels Überfall um die Tageseinnahmen zu bringen.

Der unbekannte Täter forderte die Herausgabe sämtlichen Bargelds. Er flüchtete schließlich mit einem dunkelblauen / schwarzen VW Passat Variant in Richtung Dorfstraße.

Personenbeschreibung:

  • Männlich,
  • ca. 30-40 Jahre alt,
  • ca. 175 cm groß,
  • stabiler Körperbau,
  • helle Hautfarbe,
  • dunkelblonde Haare zum Zopf zusammengebunden,
  • Brillenträger,
  • auffällige Unreinheiten (Rötungen, Akne) im Gesichtsbereich,
  • akzentfreie deutsche Aussprache

Bekleidet war die Person zur Tatzeit mit einem grauen Pullover, einer dunkelbraunen Jacke mit beigen Reißverschluss, Brille, schwarzen Turnschuhen mit weißer Sohle, schwarze Laptopumhängetasche sowie einer blauen medizinischen Maske.

Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen der Polizei führten nicht zur Festnahme des Flüchtigen. Die Polizei bittet unter der Rufnummer: 0761 882 2880 um Hinweise zur Person, die zur Ergreifung des Täters führen.

Freiburg: Unbekannte bestehlen Radfahrerin – Zeugenaufruf

Freiburg: Am Montag, den 11.10.2021, gegen 22:30 Uhr kam es an einer Ampel im Bereich der Kreuzung Basler Straße/Merzhauser Straße in Freiburg zu einem Diebstahl. Zwei unbekannte Täter entwendeten nach bisherigem Kenntnisstand einer an der Ampel wartenden Frau ihren Rucksack samt Inhalt und flohen entlang der Basler Straße in westliche Richtung. Die Fahndung blieb bislang ohne Erfolg.

Einer der beiden Tatverdächtigen wird wie folgt beschrieben: Jung, ca. 20 Jahre, Hautfarbe hell, dunkelschwarze Winterjacke mit weißen Streifen

Rucksackbeschreibung: Farbe: Blau, Marke: Deuter,  Volumen: 30 Liter, Netzteil am Rücken, Inhalt: Geldbeutel, Ausweis, Kreditkarten, Hausschlüssel

Die Tat konnte von einem bislang unbekannten Paar (Fahrer männlich, Beifahrerin weiblich) beobachtet werden, welche in einem weißen VW-Bus (Eventuell T6/T7) neben der Geschädigten verkehrsbedingt warteten und die Geschädigte kurz darauf über den Diebstahl in Kenntnis setzten. Die Daten der Zeugen sowie das Kennzeichen sind unbekannt.

Die Insassen des VW-Bus sowie mögliche weitere Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 0761 882 – 4421 mit dem Polizeirevier Freiburg-Süd in Verbindung zu setzen.

Freiburg: Unfallflucht auf der Rieselfeldallee – Polizei sucht Zeugen

Freiburg: Am gestrigen Montag gegen 16:50 Uhr, befuhr ein Sattelzug (weiße Zugmaschine mit roter Aufschrift) die Walter-Benjamin-Straße um nach rechts in die Rieselfeldallee einzubiegen. Hierbei übersah er eine am rechten Fahrbahnrand stehende Baustellenabsicherung, welche er streifte und auf einen ordnungsgemäß geparkten VW Golf schob.

Die an der Baustelle befindlichen Arbeiter wurden nicht verletzt und versuchten den Sattelzugführer auf den Unfall aufmerksam zu machen. Dieser setzte die Fahrt fort, ohne seinen erforderlichen Pflichten nachzukommen.

Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2500 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 0761 882 3100 zu melden.

Müllheim: Unfall zwischen PKW & Radfahrer – Zeugensuche

Freiburg – Müllheim: Am Montag, 11.10.2021, gegen 19:15 Uhr, ereignete sich am Kreisverkehr B3/Schliengener Straße/Alte Poststraße ein Verkehrsunfall. Ein 34-jähriger Radfahrer kam vermutlich aus der alten Poststraße und wurde letztlich im Kreisverkehr von einem PKW erfasst. In der Folge stürzte der Radfahrer, er zog sich leichte Verletzungen zu. Der genaue Unfallhergang konnte bislang nicht rekonstruiert werden.

Gesucht werden Zeugen, welche den Unfall beobachten konnten und Angaben zum Unfallhergang machen können. Diese werden gebeten, sich unter Tel. 07631/1788-0 beim Polizeirevier Müllheim zu melden.

Friedenweiler: Briefkasten angezündet – Zeugensuche

Freiburg – Friedenweiler: Am 10.10.2021 gegen 05:45 Uhr setzte eine bislang unbekannte Person einen Briefkasten im Bernhard-Kromer-Weg in Brand. Durch den Brand wurde außer dem Briefkasten auch die dahinter befindliche Glasfront des Hauses beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von schätzungsweise 2.000 Euro.

Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet eventuelle Zeugen des Vorfalles, sich unter der Telefonnummer 07651/9336-0 zu melden.

Titisee: Ladendiebstahl in der Seestraße scheitert

Freiburg – Titisee-Neustadt; OT: Titisee: Am Sonntag, den 10.10.2021, gegen 17:15 Uhr soll ein 38-jähriger Mann in einem Geschäft in der Seestraße zwei Armbanduhren im Gesamtwert von 50 Euro aus einem Drehregal entnommen und diese in seine Jacke gesteckt haben. Von einem Zeugen darauf angesprochen, gab der Mann die Uhren heraus und behauptete, er habe sie noch bezahlen wollen. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen eines versuchten Diebstahls eingeleitet.

B317 bei Titisee: LKW-Fahrer verursacht Unfall und flüchtet

Freiburg – B317 bei Titisee: Am 11.10.2021 gegen 07:15 Uhr fuhr eine 31-jährige Fahrzeugführerin von der B317 auf die B31 in Fahrtrichtung Freiburg auf. Beim Auffahren auf die B31 fuhr sie einer 58-jährigen Vorausfahrenden vermutlich in Folge von Unachtsamkeit hinten auf. Bei diesem Auffahrunfall entstand ein Sachschaden in Höhe von schätzungsweise 2.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Während die Unfallbeteiligten zwecks Unfallaufnahme auf die Polizei warteten, streifte ein LKW den Außenspiegel der o.g. Vorausfahrenden. Er fuhr weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden am Rückspiegel zu kümmern. Die Geschädigte konnte sich jedoch das Kennzeichen merken, was dazu führte, dass bei einer sofort eingeleiteten Fahndung der Verursacher ausfindig gemacht werden konnte.

Gegen den LKW-Fahrer wurde in der Folge ein Strafverfahren wegen des unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle eingeleitet.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein