Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 12.07.2016

freiburg polizeimeldungen aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg - Bild: Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Zu Mann von Brücke gestoßen – Fahndung nach Täter

Folgemeldung zu – Freiburg-Altstadt: Unbekannter Täter stößt Mann von der blauen Brücke: Der bislang unbekannte Täter konnte zwischenzeitlich wie folgt beschrieben werden:

Täterbeschreibung – BITTE Teilen! Männlich, um die 30 Jahre alt, 170 – 175 cm groß, Deutscher, schwarze Haare mit Undercut, wobei das Deckhaar in mehreren Rastazöpfen nach hinten zusammengebunden war. Der Mann soll eine dunkle „Bermudahose bis übers Knie“, ein dunkles T-Shirt und eine schwarze Jacke getragen haben. Weiter hatte er einen schwarzen Rucksack auf, bei dem in den Trägern längs ein roter Strich verlief. Wer Hinweise zu der Person geben kann, wird gebeten sich beim Polizeirevier Freiburg-Nord unter der Tel. 0761 882-4221 zu melden. Die Rufnummer ist rund um die Uhr erreichbar.

Freiburg: Autobrand – Zeugen gesucht

Freiburg-Zähringen – Autobrand in Carport: Am Dienstag, 12.07.2016, wurde der Polizei gegen 02:40 Uhr in einem betonierten Carport in der Reutebachgasse ein Brand gemeldet. Vor Ort stellte die Polizei ein Auto fest, welches bereits in Vollbrand geraten war. Zwei weitere Fahrzeuge wurden durch den Brand ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen und brannten anschließend völlig aus. Ein Gebäudeschaden blieb nicht aus. Die Freiburger Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen und löschen. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt. Zur Brandursache und dem genauen Sachschaden kann noch keine Aussage getroffen werden. Ein Brandsachverständiger wird hinzugezogen.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, denen in der Nacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, sich unter der Telefonnummer 0761 882-5777 zu melden.

Kirchzarten: Vorsicht – falscher Gemeindemitarbeiter

Freiburg – Kirchzarten, Trickbetrüger unterwegs: Am 09.07.2016 kam es in Kirchzarten zu einem Trickbetrug. Ein Mann gab sich gegenüber einer Bewohnerin als Gemeindevertreter aus, der für einen Flohmarkt sammelt. Darüber kam man ins Gespräch, in dessen Verlauf die später geschädigte Dame in ihre Wohnung ging. Obwohl sie versuchte, die Wohnungstür immer verschlossen zu halten und das Gespräch mit dem Fremden außerhalb der geschlossenen Wohnung zu halten, gelang es dem Fremden, zuerst unbemerkt in die Wohnung zu gelangen. Dort wurde er später von der Dame entdeckt und couragiert aus der Wohnung gewiesen. Dennoch musste die Frau später feststellen, dass Schmuck fehlte.

Der angebliche Gemeindemitarbeiter wird folgendermaßen beschrieben: Etwa 30 Jahre alt, 180 cm groß, mittelblonde gescheitelte Haare, ordentlich gekleidet mit beiger Hose und blau kariertem Hemd. Er sprach hiesigen Dialekt. Hinweise auf den Täter oder ähnliche Vorgehensweise bitte an den Polizeiposten Kirchzarten, Telefon 07661/97919-0.

Bollschweil: Exhibitionist festgenommen

Freiburg – Bollschweil: Am Montagabend (11.7.2016), gegen 18.00 Uhr, nahm die Polizei einen 35-jährigen Mann fest, der etwa eine Viertelstunde zuvor einer Frau an der Bushaltestelle St. Ulrich in exhibitionistischer Weise entgegen getreten war. Der Mann hatte die Frau zunächst nach dem Weg gefragt und sie dann durch sexuelle Handlungen an sich belästigt. Die Frau hatte daraufhin ihren Freund verständigt, der die Polizei anrief. Eine sofort hinzueilende Streife konnte den Mann auf Grund der abgegebenen Beschreibung auf seinem Fahrrad in Richtung Sölden fahrend ausfindig machen und festnehmen.

Schluchsee: Unfallflucht auf der L156

Freiburg – Schluchsee – L 156 – Zeugenaufruf: Am Montag, 11.07.2016, ca. 13.10 Uhr überholte ein Motorradfahrer auf der L 156 von Schluchsee in Richtung Lenzkirch kurz nach der Fischbacher Höhe ein Pkw, Farbe blau. Durch den Überholvorgang musste eine 24-jährige Pkw-Fahrerin stark abbremsen und nach rechts ausweichen. Dadurch kam es zum Streifvorgang mit den dort befindlichen Leitplanken. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 4.000,- EUR. Der Motorradfahrer fuhr ohne anzuhalten weiter. Der bisher nicht bekannte Fahrer des überholten blauen Pkw und andere Unfallzeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Lenzkirch (07653/94390) oder dem Polizeirevier Titisee-Neustadt (076651/933360)in Verbindung zu setzen.

Breitnau: Zeugenaufruf nach Unfallflucht

Freiburg – B 31, Gemarkung Breitnau: Am 12.07.2016, fuhr gegen 09.30 Uhr ein Sattenlzug auf der B31 talwärts in der Kreuzfelsenkurve geriet der Auflieger auf den bergwärts führenden Überholstreifen. Ein dort fahrender Pkw-Fahrer musste aufgrund dessen auf den rechten Fahrstreifen ausweichen und streifte dabei einen dort fahrenden weißen Sattelzug, Marke Volvo, vorne links. Der talwärts fahrende Unfallverursacher setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. An den geschädigten Fahrzeugen entstand Schaden in Höhe von ca. 6.000,- EUR. Zeugen des Unfallgeschehens werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Titisee-Neustadt in Verbindung zu setzen.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein