Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 12.01.2016

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Kinder angefahren und abgehauen

PP-Freiburg – Stadtteil Landwasser: Autofahrer fährt Kinder an & flüchtet – Zeugenaufruf! Am Dienstagmorgen, 12.01.2016, ereignete sich gegen 07:30 Uhr in der Auwaldstraße, auf Höhe der Hausnummer 94, folgender Verkehrsunfall. Zwei neunjährige Mädchen wollten auf dem Weg zur Schule die Auwaldstraße überqueren. Hierfür hielt ein Autofahrer an, um den Kindern das Überqueren zu ermöglichen. Als sich die Mädchen auf der Fahrbahn befanden, kam hinter dem haltenden Autofahrer ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer vorbeigefahren und fuhr die Kinder an. Beide Kinder wurden durch den Vorfall leicht verletzt. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher, ohne sich um die Mädchen zu kümmern. Bei dem Auto soll es sich um einen dunklen Pkw handeln. Ob es sich um einen Autofahrer oder eine Autofahrerin handelt ist bislang unklar. Zeugen, die Hinweise zum flüchtigen Autofahrer geben können, werden gebeten sich bei der Verkehrspolizei Freiburg unter der Telefonnummer 0761 / 882- 3100 zu melden.

March: Unfall

PP-Freiburg – March: Am 11. Januar 2016, gegen 15:45 Uhr, musste eine auf der Hauptstraße in March-Buchheim in Richtung March-Hugstetten fahrende Pkw-Fahrerin auf Höhe der Einmündung Gottenheimer Straße aufgrund eines vorausfahrenden Fahrzeuges abbremsen. Ein nachfolgender Pkw-Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf das Fahrzeug auf. Durch den Aufprall erlitt die Pkw-Fahrerin leichtere Verletzungen. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von zirka 3.500 Euro.

Hinterzarten: Verqualmter Küche ruft Feuerwehr auf den Plan

PP-Freiburg – Hinterzarten: Am 12.01.2016, wurde die Polizei kurz nach 10 Uhr über einen Feuerwehreinsatz im Stühlingerweg in Hinterzarten informiert. Während des Kochens hatte sich eine Hausfrau versehentlich aus ihrer Wohnung ausgeschlossen. Durch den auf der Herdplatte weiterkochenden Kochtopf wurde die Küche „verqualmt“, wodurch der Rauchmelder aktiviert wurde. Die Freiwillige Feuerwehr, welche mit 15 Mann vor Ort, war, öffnete die Wohnungstüre, konnte den dampfenden Kochtopf vom Herd nehmen und ie Küche belüften. Vorsorglich war auch eine Besatzung des Rettungsdienstes an der Einsatzstelle; ebenso eine Streife des Polizeireviers Titisee-Neustadt. Personen kamen nicht zu Schaden, Sachschaden war ebenfalls nicht entstanden.

Friedenweiler, B31: Unfall mit Sattelzug

PP-Freiburg – Friedenweiler: Sattelzug kommt auf der B 31 von Donaueschingen nach Freiburg  in Höhe Friedenweiler alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab. Verletzt wurde hierbei zum Glück niemand. Der mit Obst beladene Lkw musste allerdings geborgen werden. Während  der Bergungsmaßnahmen die sich durch die Witterungsverhältnisse sehr schwierig gestalteten, musste die B 31 teilweise voll gesperrt werden. Um 08:15 Uhr, konnte die Strecke wieder frei gegeben werden.

St. Peter: Unfall, 2 Personen verletzt

st peter unfall mit verletzten
Unfall, St. Peter – Foto: Polizei

PP-Freiburg – St. Peter: Am 12.01.2015 gegen 12.30 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall bei St. Peter. Ein 78jähriger Mann befuhr mit seinem Renault-Transporter die Glottertalstraße (L112) in Richtung St. Peter. In einer starken Rechtskurve auf Höhe der Abfahrt Schützenhaus geriet er aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden BMW. Beide Fahrzeugführer wurden leicht verletzt. Der 39jährige Fahrer des BMW wurde durch den Rettungsdienst in ein Freiburger Krankenhaus verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Titisee-Neustadt: Brandalarm in Flüchtlingsunterkunft

PP-Freiburg – Titisee-Neustadt, OT: Neustadt, Gutachstraße: Am 11.01.16, gegen 19:15 Uhr, wurde in einer Gemeinschaftsunterkunft ein Brandmeldealarm ausgelöst. Die Freiwillige Feuerwehr Titisee-Neustadt war mit 21 Feuerwehrleuten vor Ort und stellte fest, dass in der Küche Nahrungsmittel auf einem Herd verkohlt waren, weswegen es zu einer erheblichen Rauchentwicklung gekommen war. Die Räume wurden entlüftet. Ein Schaden an der Einrichtung und dem Gebäude war nicht entstanden.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein