Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 11.06.2019

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Öffentlichkeitsfahndung für den deutsch-französischen Grenzbereich nach Entführung einer polnischen Pflegekraft

Entführungsopfer Jolanta Szewczyk – Bild: Polizei/privat

Weitere Pressemitteilung PP Aalen: Entführung einer polnischen Pflegekraft aus Aspach -Wiederholung Warnmeldung und Öffentlichkeitsfahndung, insbesondere für den deutsch-französischen Grenzbereich!

Die Öffentlichkeitsfahndung nach Entführung und die Warnmeldung fremde Personen am deutsch-französischem Grenzbereich mitzunehmen gilt weiterhin!

Die Polizei bittet die Öffentlichkeit weiterhin um Mithilfe. Wie bereits berichtet, stehen der 51 Jahre alte Maciej IWANCZYK und der 23 Jahre alte Krzystof TRZESICKI unter dem dringenden Tatverdacht die 47 Jahre alte Jolanta SZEWCZYK aus Aspach (Rems-Murr-Kreis) am Montag, 03.06.2019 mit einem Wohnmobil entführt zu haben.

Wohnmobil – Bild: Polizei

Das von den Tätern benutzte Wohnmobil wurde in Frankreich bei Straßburg leer aufgefunden. Es wird davon ausgegangen, dass sie sich derzeit immer noch im Grenzgebiet aufhalten. Möglicherweise suchen die Täter nun einzeln oder zusammen eine Mitfahrgelegenheit, um auf diese Weise nach Polen zu gelangen. Die Polizei warnt Lkw- und Autofahrer und bittet keinesfalls fremde Personen im Fahrzeug mitzunehmen!

Ferner bittet die Polizei dringend um Zeugenhinweise und fragt:

Entführer Maciej Iwanczyk – Bild: Polizei

Mindestens einer der Beschuldigten war bis Montag, 14:00 Uhr mit einem dunkelgrünen Pkw, Renault Laguna, polnisches Kennzeichen unterwegs. Das Fahrzeug wurde am Montag in Aspach zurückgelassen. Wem ist der Renault bis Montag aufgefallen?

Wer hat das Wohnmobil gesehen, mit dem die Täter die Frau verschleppten und welches inzwischen in Frankreich bei Straßburg leer aufgefunden wurde? Es handelt sich um ein Wohnmobil, Peugeot, Alkoven, Hobby.

Wer hat die Vermisste und/oder die beiden Beschuldigten gesehen und kann Hinweise zum Aufenthaltsort geben?

 

Entführer Krzystof Trzesicki – Bild: Polizei

Wer hat sonst verdächtige Beobachtungen gemacht, die im Zusammenhang mit der Entführung stehen könnten?

Wer hat die Frau und/oder die Beschuldigten nach Montag, 13:30 Uhr gesehen?

Wer hatte seit Montag, 13:30 Uhr Kontakt (persönlich, telefonisch oder soziale Netzwerke) mit der Frau oder den Tätern?

Hinweistelefon: (0049) 7151 950 333

 

++ ACHTUNG: Bei Antreffen der Gesuchten an diese nicht herantreten! Bitte verständigen Sie unverzüglich über Notruf die nächste Polizeidienststelle! ++

Das Polizeipräsidium Aalen arbeitet mit Hochdruck an dem Fall und steht in engem Austausch mit den Polizeipräsidien im deutsch-französischen Grenzbereich, sowie den polnischen und französischen Behörden.

Auf den Rast- und Tankanlagen wurden am Wochenende Fahndungsplakate mit einer Warnmeldung ausgehängt.

Freiburg: Exhibitionist am Opfinger Baggersee – Zeugenaufruf

Freiburg-Opfingen: Ein Exhibitionist entblößte sich vor drei jugendlichen Mädchen. Die Kriminalpolizei Freiburg sucht Zeugen.

Die Geschädigten erstatten nach der Tat Anzeige bei der Kriminalpolizei. Das Geschehen hätte sich am Mittwoch, 05.06.2019, in der Zeit von 13.00-13.30 Uhr, ereignet. Die drei Mädchen im Alter von 15-16 Jahren seien zum Baden am Opfinger See gewesen. Sie hätten beobachtet, wie ein Mann aus geringer Entfernung unsittliche Handlungen in ihre Richtung vorgenommen hätte.

Die Geschädigten schätzten den unbekannten Mann auf circa 40-50 Jahre, circa 1,75 m groß, mit braunem/lichtem Haar, Bierbauch und Dreitagebart. Er sei mit einer blau-weiß-gestreifte Badehose bekleidet gewesen.

Wer hat das Tatgeschehen beobachtet? Wer kann Hinweise zu dem gesuchten Mann geben? Die Kriminalpolizei Freiburg nimmt rund um die Uhr Hinweise entgegen (Tel. 0761 882-5777).

Breisach: Wohnwagendiebstahl

Freiburg – Breisach: Am Samstag 08.06.2019 zwischen 14:30 Uhr und 16:55 Uhr wurde ein in der Breisgaustraße abgestellter Wohnwagen des Herstellers Knaus Typ TAB 320 RS entwendet. Der Wohnwagen mit auffälliger Ei-Form in grauer Farbe war an einen Baum angekettet.

Hinweise zum Verbleib des Wohnwagens nimmt das Polizeirevier Breisach unter Tel.: 07667/91170 entgegen.

Vogtsburg: Unfallflucht

Freiburg – Vogtsburg: Am Pfingstsonntag im Zeitraum von 14:00 Uhr bis 17:30 Uhr beschädigte ein bislang unbekanntes Fahrzeug eine Mauer im Winzerweg Höhe Haus Nr. 19. An der Mauer blieben blaue Lackantragungen zurück. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1500 EUR. Zeugen des Vorfalles werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Breisach unter Tel.: 07667/91170 in Verbindung zu setzen.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein