Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 11.05.2023

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Titisee-Neustadt: Fund von Kriegsmunition

Freiburg – Titisee-Neustadt: Am 10.05.2023, gegen 16:30 Uhr teilte ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses im Bereich der Hans-Thoma-Straße mit, dass bei Erdarbeiten, zwei Kisten Munition gefunden wurden.

Nach genauerer Begutachtung durch die hinzugerufene Polizeistreife und Abklärung mit Spezialkräften der Polizei stellte sich rasch heraus, dass es sich um zwei Koffer, gefüllt mit Flugabwehrmunition aus Zeiten des zweiten Weltkrieges handelte.

Die Fundörtlichkeit wurde durch die Polizei, bis zum Eintreffen der Spezialkräfte großräumig abgesperrt. Das Kampfmittelbeseitigungsteam des Landes Baden-Württemberg, nahm die völlig verrosteten Munitionsteile an sich, um sie dann im Weiteren fachmännisch zu entsorgen.

Titisee-Neustadt: Rauchentwicklung in Motorraum

Freiburg – Titisee-Neustadt: Am 10.05.2023, gegen 16:19 Uhr, trat bei einem auf der B31, im Bereich der Gutachtalbrücke fahrenden Kleinbus, starker Qualm im Bereich des Motorraums aus. Die zur Gefahrenstelle gerufene Feuerwehr aus Titisee-Neustadt konnte die Rauchentwicklung rasch unter Kontrolle bringen.

Es wird momentan davon ausgegangen, dass ein Defekt der Kupplungsanlage, Auslöser der Rauchentwicklung war. Die 52-jährige Fahrzeuglenkerin, als auch die acht, zum Teil betagten Fahrgäste, kamen mit dem Schrecken davon.

Nach Begutachtung durch die ebenfalls anwesenden Rettungskräfte des DRK, sowie der Malteser, konnten die Fahrgäste durch die Feuerwehr nach Hause verbracht werden. Das stark beschädigte Auto wurde durch ein örtliches Abschleppunternehmen geborgen.

Für die Dauer der Löscharbeiten kam es zu kleineren Verkehrsbehinderungen.

Todtnau: Auto gerät in Brand

Freiburg – Todtnau: Mit seinem Seat war am Mittwoch, 10.05.2023 gegen 10.20 Uhr ein 20 Jahre alter Mann in der Meinrad-Thoma-Straße unterwegs.

Nach Aussage des 20-Jährigen ging während der Fahrt plötzlich die Motorkontrollleuchte an und Rauch stieg aus dem Motorraum auf. Er hielt auf dem Parkplatz einer Schule an und verlies sein Fahrzeug.

Die Feuerwehr Todtnau gelang es den Brand umgehend zu löschen, sodass lediglich der Motorraum ausbrannte. Der Brand dürfte vermutlich durch einen technischen Defekt an der Elektronik ausgelöst worden sein. Der entstandene Sachschaden steht noch nicht fest.

Bonndorf: Audi Q5 zerkratzt und mit Farbe besprüht – Zeugen gesucht

Freiburg – Bonndorf im Schwarzwald: In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 10./11.05.2023, zwischen 22:30 Uhr und 06:00 Uhr, wurde auf einem Parkplatz eines Mehrfamilienhauses in der Paul-Körber-Straße in Bonndorf ein Audi Q5 rundherum zerkratzt und mit Farbe besprüht.

Es entstand erheblicher Sachschaden. Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird gebeten, sich beim Polizeiposten Bonndorf (Tel.: 07703/9325-0) zu melden.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein