Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 11.04.2016

Polizeimeldungen für Freiburg - Foto: Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Fünf Teenager und eine Schusswaffe

PP-Freiburg – Freiburg- Herdern: Am Sonntag den 10.04.2016, um 12:00 Uhr meldete eine aufmerksame Bewohnerin der Habsburgerstraße der Polizei einen Pkw, bei welchem der Beifahrer eine Schusswaffe aus dem Fenster gehalten habe. Eine Schussabgabe konnte die Dame nicht wahrnehmen. Bei der eingeleiteten Fahndung nach dem Fahrzeug, konnten Beamte des Polizeireviers Freiburg – Nord das verdächtige Fahrzeug im Bereich der Bismarckallee feststellen und die fünf Fahrzeuginsassen im Alter von 17 – 19 Jahren einer Kontrolle unterziehen. Im Handschuhfach des Pkw konnten die Beamten eine Gaspistole auffinden. Eine entsprechende Berechtigung, welche das Führen einer Schusswaffe legitimieren würde, konnte vom Besitzer der Waffe bisweilen nicht vorgelegt werden. Die Waffe wurde sichergestellt. Gegen den 19jährigen Beifahrer, welcher die Waffe vermutlich aus dem Fenster gehalten hatte und den ebenfalls 19jährigen Besitzer der Waffe sind Ermittlungen wegen Verstoß gegen das Waffengesetz eingeleitet worden.

Freiburg: Turmfalke verfängt sich in Netz am Münsterturm

PP-Freiburg – Freiburg-Altstadt – Münster: Am Freitag (8.4.2016), gegen 16.30 Uhr, wurde der Polizei mitgeteilt, dass sich in einem der Tauben-Schutznetze des Münsterturms ein Turmfalke verfangen hatte. Eine auf dem Münsterplatz eingetroffene Polizeistreife musste jedoch zur Bergung des Vogels den Turmwart und den leitenden Mesner (Küster, Kirchendiener) bemühen, welche den Falken nach gut einer halben Stunde unter interessierter Beobachtung einiger Münsterplatzgänger befreien und in die sich langsam wärmenden Freiburger Frühlingslüfte entlassen konnten

Umkirch: Container aufgebrochen

PP-Freiburg – Umkirch: Am vergangenen Wochenende wurden in Umkirch zwei Werkzeugcontainer aufgebrochen, die sich auf einer Baustelle In der Straße Stöckmatten befanden. Aus den Containern wurden Werkzeuge bzw. Baumaschinen von beträchtlichem Wert entwendet. Hinweise werden an das Polizeirevier Breisach, Telefon 07667 9117-0, erbeten.

Breisach:  Pkw aufgebrochen

PP-Freiburg – Um In der Nacht auf Sonntag wurde nach 00:30 Uhr in der Kupfertorstraße in Breisach ein Fahrzeug aufgebrochen. Der BMW, der auf dem innenstadtnahen Parkplatz abgestellt war, wurde auf der Fahrerseite geöffnet und aus dem Fahrgastraum sowie später aus dem Kofferraum wurden Geräte (Navi, CD-Wechsler) ausgebaut bzw. Gegenstände (iPad) entwendet. Da der oder die Täter augenscheinlich längere Zeit am Werk waren, erhofft sich das Polizeirevier Breisach unter der Rufnummer 07667 9117-0 Hinweise.

Müllheim: Unfall, Radfahrer schwer verletzt

PP-Freiburg – Müllheim: Am Freitag, 08. April gegen 16.00 Uhr, kam es in Müllheim am Kreisverkehr B3/ Klosterrunsstraße zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Radfahrer. Eine 77-jährige Pkw-Lenkerin fuhr von Norden kommend in den Kreisverkehr und übersah hierbei offensichtlich einen 47-jährigen Radfahrer, welcher sich bereits im Kreisel befand. Die beiden Verkehrsteilnehmer kollidierten miteinander. Der Radfahrer stürzte von seinem Fahrrad und verletzte sich dabei schwer. Der Mann musste daraufhin stationär in einer Klinik medizinisch versorgt werden. Die Polizei in Müllheim, Tel. 07631-17880, ermittelt.

Münstertal: Unfall, Motorradfahrer gestürzt

PP-Freiburg – Münstertal: Am Sonntag, 10. April, gegen 12.30 Uhr stürzte ein Motorradfahrer alleinbeteiligt auf der L 123 in Münstertal. Im Bereich Obere Gasse/ Lusthäusle rutschte dem 48-Jährigen allem Anschein nach in einer Linkskurve das Hinterrad weg. Der Fahrer kam samt Fahrzeug zu Fall und prallte gegen eine Mauer. Hierbei verletzte sich der Mann schwer an einem Bein. Der Verletzte wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Titisee-Neustadt: Rettungseinsatz – beim kochen eingeschlafen

PP-Freiburg – Titisee-Neustadt, OT Titisee, Kapellenweg: Am 10.04.2016, gegen 22.00 Uhr, wurden Feuerwehr, DRK und Polizei zu einem vermeindlichen Brand nach Titisee gerufen. Dort hatten Bewohner eines Mehrfamilienhauses einen ausgelösten Brandmelder und Rauchentwicklung aus der Nachbarwohnung gemeldet. Die Einsastzkräfte wurden durch den Hausmeister in die besagte Wohnung gelassen. Wie festgestellt, wollte sich der Mieter noch etwas zu Essen warm machen und war dabei eingeschlafen. Trotz der intensiven Rauchentwicklung und des ausgelösten Rauchmelders hatte der Verursacher des Rettungseinsatzes selig geschlafen. Zu einem offenen Feuer, bzw. zu einem Gebäudeschaden war es nicht gekommen. Die Wohnung wurde von der Feuerwehr mit einem Gebläse vom Rauch befreit. Die Feuerwehr Titisee-Neustadt war mit sieben Fahrzeugen und 43 Mann vor Ort. Ein Rettungswagen und der Ortsverband des DRK Titisee war mit drei Fahrzeugen und 17 Einsatzkräften im Einsatz.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein