Polizeimeldungen für Freiburg & die Region
Freiburg: Messerangriff – eine Frau verstorben, eine Frau schwer verletzt – Festnahme
Freiburg: Am 11.01.2023 gegen 07.10 Uhr kam es im Freiburger Westen zu einem Messerangriff gegen zwei Frauen, die dabei schwer verletzt wurden. Eine der Frauen erlag später in einem Freiburger Krankenhaus ihren Verletzungen. Eine 30-jährige Frau wurde schwerverletzt.
Bei dem mutmaßlichen Täter handelt es sich um einen 63-jährigen Mann deutscher Staatsangehörigkeit. Der Mann konnte mittlerweile festgenommen werden.
Nach jetzigem Ermittlungsstand kannten sich der Mann und das 30-jährige Opfer.
In welcher Beziehung sie zueinander standen ist Teil der Ermittlungen der Kriminalpolizei, die die Sachbearbeitung zum Tötungsdelikt übernommen hat.
Ihringen: Kind angefahren
Freiburg – Ihringen: Glücklicherweise nur leicht verletzt wurde am Dienstag 10.01.2023, gegen 15:55 Uhr ein 10-jähriger Junge, als er beim Überqueren des Zebrastreifens in der Scherkhofenstraße von einem Pkw angefahren wurde.
Die Fahrerin des Pkw stieg anschließend aus, sprach mit dem Kind und nannte diesem ihre Telefonnummer. Danach fuhr die Frau weiter. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen weißen VW mit Schweizer Zulassung gehandelt haben.
Der Junge setzte seinen Heimweg zu Fuß und mit der Bahn fort und berichtete zu Hause seiner Mutter von dem Unfall. Die genannte Telefonnummer konnte sich das Kind nicht merken.
Das Polizeirevier Breisach bittet Zeugen des Verkehrsunfalles sich unter Tel.:07667/91170 zu melden.
St. Märgen: Polizei ermittelt nach Einbrüchen – Zeugenaufruf
Freiburg – St. Märgen: In St. Märgen haben sich in der Nacht vom 09.01.2023 auf 10.01.2023 zwei Einbrüche und ein Einbruchversuch ereignet.
So brachen Unbekannte in eine Pension in der Wagensteigstraße ein. Der Täter hebelte eine Nebeneingangstür auf, sodass er ins Gebäudeinnere gelangte. In der Pension wurden sämtliche Räume durchsucht. Momentan ist noch nicht bekannt, wie hoch der Diebstahlschaden ist. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.
In der Feldbergstraße brach eine bislang unbekannte Person in ein Hotel ein. Auch hier wurde nach derzeitigem Ermittlungsstand eine Tür aufgehebelt, um ins Gebäude zu gelangen. Im Hotel wurden sämtliche Räume durchsucht. Momentan wird davon ausgegangen, dass ein 4-stelliger Geldbetrag entwendet wurde. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro.
Vermutlich in derselben Nacht versuchten Unbekannte, in eine Apotheke in der Wagensteigstraße einzubrechen. Der Täter versuchte diverse Eingangstüren aufzuhebeln, was jedoch misslang. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.
Ob die Taten zusammenhängen, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Das Polizeirevier Titisee-Neustadt bittet evtl. Zeugen der Vorfälle, sich unter der Telefonnummer 07651/93360 zu melden.
Löffingen: Versuchter Einbruch in Vereinsheim
Freiburg – Löffingen-Dittishausen: Im Zeitraum vom 06.01.2023 bis 10.01.2023, versuchte eine bislang unbekannte Person in das Vereinsheim des Fußballclub Dittishausen einzubrechen. Zunächst hebelte der Täter die Eingangstüre auf und gelangte so ins Gebäudeinnere. Im Gastraum wurden mehrere Räume durchsucht. Nach ersten Einschätzungen wurde nichts entwendet. Es entstand jedoch ein Sachschaden an der Türe von ca. 1.500 Euro.
Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet evtl. Zeugen des Vorfalles sich unter der Telefonnummer 07651/93360 zu melden.
(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)