Polizeimeldungen für Freiburg & die Region
Freiburg: Nach gefährlicher Körperverletzung Zeugen gesucht
Freiburg – Innenstadt: Am Freitagabend, 07.07.2023, gegen 23 Uhr kam es im Bereich des Mensagartens in der Rempartstraße in Freiburg zu einer zunächst verbalen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Im weiteren Verlauf der Streitigkeit soll einer der Männer seinen Kontrahenten versucht haben mit einer Glasflasche auf den Kopf zu schlagen. Dieser konnte den Angriff jedoch mit seinen Armen abwehren und verletzte sich hierbei.
Von dem Angreifer ist lediglich bekannt, dass er rund 30 Jahr alt sein soll.
Das Polizeirevier Freiburg-Nord (Tel. 0761-882-4221) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zur Täterschaft geben können.
Freiburg: Nach Einbruch in Bäckerei Zeugen gesucht
Freiburg – Innenstadt: Im Zeitraum zwischen Sonntag, 09.07.2023, 20:00 Uhr und Montag, 10.07.2023, 05:20 Uhr wurde in eine Bäckerei in der Kartäuserstraße in Freiburg eingebrochen.
Nach derzeitigem Kenntnisstand verschaffte sich die unbekannte Täterschaft gewaltsam Zutritt und entwendete Bargeld im mittleren vierstelligen Bereich.
Der entstandene Sachschaden kann derzeit nicht beziffert werden.
Das Polizeirevier Freiburg-Nord (Tel. 0761/882-4221) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, welche Hinweise zum Vorfall geben können.
Freiburg: Radfahrer verletzt – Zeugensuche nach Unfallflucht
Freiburg: Am Freitag, 30.06.2023, gegen 06:45 Uhr ereignete sich an der Kreuzung Fabrikstraße/ Otto-Wels-Straße in Freiburg ein Verkehrsunfall zwischen zwei Radfahrern, infolgedessen ein 56-jähriger Radfahrer verletzt wurde.
Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde dem verletzten Radfahrer die Vorfahrt genommen. Aufmerksame Passanten kamen dem leicht verletzten Radfahrer zur Hilfe. Die Personalien der Passanten sind der Polizei bislang unbekannt.
Der unfallverursachende Radfahrer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Nach derzeitigem Kenntnisstand entstand kein Sachschaden.
Die Verkehrspolizei Freiburg (0761/882-3100) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, welche den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können. Die Passanten, welche dem verletzten Radfahrer zur Hilfe kamen, werden gebeten, sich ebenfalls bei der Verkehrspolizei Freiburg zu melden.
Hinterzarten: Beim Pkw-Türe öffnen anderes Auto beschädigt und abgehauen
Freiburg – Hinterzarten: Am 07.07.2023, in der Zeit zwischen 17.00 Uhr und 19.30 Uhr, wurde ein geparkter Pkw auf dem Narrenbrunnenparkplatz am Hirschenbuckel, durch eine unbekannte Person beschädigt.
Vermutlich öffnete ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer die Türe seines Autos und stieß hierbei gegen den Pkw der Geschädigten. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 300 EUR zu kümmern.
Weitere Hinweise zum Sachverhalt nimmt das Polizeirevier Titisee-Neustadt unter 07651/93360 entgegen.
Titisee-Neustadt: Fahrraddiebstahl
Freiburg – Titisee-Neustadt: Am 07.07.2023, im Zeitraum zwischen 18.00 Uhr und 19.30 Uhr entwendete eine bislang unbekannte Person ein Fahrrad, welches in einer Seitengasse der Hauptstraße verschlossen abgestellt war.
Es handelt sich hierbei um ein blauschwarzes Trekkingrad der Marke Flyer. Auffallend ist der mittels Kabelbinder am Gepäckträger befestigte Klappkorb.
Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet evtl. Zeugen des Vorfalles sich unter der Telefonnummer 07651 93360 zu melden.
Todtnau/Herrenschwand: Einbruch in Gästehaus gescheitert
Freiburg – Todtnau/Herrenschwand: Im Zeitraum zwischen Donnerstag, 06.07.2023, bis Freitag, 07.07.2023, versuchten Unbekannte in der Fuchswaldstraße eine Terrassentür eines Gästehauses aufzuhebeln. Auch wurde versucht eine Garagentür aufzuhebeln.
Die Unbekannten gelangten weder in das Gästehaus noch in die Garage. Die Höhe des Sachschadens ist hier nicht bekannt.
(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)