Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 10.06.2020

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Friedenweiler: Hochsitze beschädigt – Zeugenaufruf

Freiburg – Friedenweiler: Im Zeitraum zwischen dem 01.06. – 04.06.2020 wurde durch unbekannte Täterschaft im Waldgebiet Friedenweiler, im Bereich Friedenweiler Straße/Klausweg, zwei Hochsitze beschädigt. Einer der beiden Hochsitze wurde umgeworfen, beim anderen, welcher ca. 500 Meter entfernt stand, wurden zwei Holzbretter herausgetreten bzw. abgerissen. Weiter wurde im Bereich des zweiten Hochsitzes ein Salzleckstein aus der dort vorgesehenen Halterung herausgenommen und am ca. 300 Meter entfernten Wegesrand abgelegt.

Personen, welche im genannten Zeitraum sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich an den Polizeiposten Löffingen, Tel. 07654/80606-0 oder das Polizeirevier Titisee-Neustadt, Tel. 07651/9336-0 zu wenden.

Schluchsee: Unerlaubte Müllentsorgung im Wald

Freiburg – Schluchsee: Im Zeitraum vom 06.06. – 07.06.2020 wurden durch unbekannte Täterschaft mehrere Gegenstände unerlaubt im Wald entsorgt. An einem Waldweg in Schluchsee, in der Nähe des Sportplatzes in Richtung Riesenbühlturm, wurden ein blauer Plastikstuhl, ein ausgeschlachteter Computer, ein Flachbildschirm sowie vier Altbatterien abgelegt. Glücklicherweise konnte eine Verunreinigung durch ausgelaufene Batteriesäure nicht festgestellt werden. Die Gemeinde Schluchsee hat die Entsorgung der Gegenstände vorgenommen.

Zu weiteren unerlaubten Müllentsorgung kam es im Bereich des Festplatzes Kaisertannen in Schluchsee. Dort wurde durch unbekannte Täterschaft ein Plastikkorb, Autofußmatten, ein Eimer und Plastikfolie im angrenzenden Wald abgelegt. Auch hier hat die Gemeinde Schluchsee die Entsorgung der Gegenstände vorgenommen.

Personen, welche Hinweise zur Täterschaft sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Lenzkirch, Tel. 07653/96439-0 oder dem Polizeirevier Titisee-Neustadt, Tel. 07651/9336-0 in Verbindung zu setzen.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein