Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 10.05.2021

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Aggressive Person geht Radfahrer an – Zeugen & Geschädigte gesucht

Freiburg-Dreisamuferweg: Am vergangenen Freitag, 07.05.2021, gegen 13.00 Uhr, wurden Beamte des Polizeirevier Freiburg-Süd an das südliche Dreisamufer gerufen, weil dort eine männliche Person laut Zeugenaussage mit einem Stock in Richtung vorbeifahrender Fahrradfahrer schlug, diese anschrie und bespuckte.

Die Beamten konnten den Mann im Bereich der Kronenbrücke antreffen und dessen Personalien feststellen.

Nach derzeit bekanntem Sachverhalt dürften mehrere vorbeifahrende Fahrradfahrer von dem Mann angegangen und eventuell auch gefährdet worden sein.

Die Polizei bittet darum, dass sich betroffene Geschädigte beim Polizeirevier Freiburg-Süd unter 0761/882-4421 melden.

Freiburg: Umweltsünder schlägt Zeugen und wirft Steine – Zeugen gesucht

Freiburg: Am 08.05.2021, kurz vor 14 Uhr, entsorgte ein unbekannter Mann im Elefantenweg in Freiburg mehrere Blumentöpfe, gefüllt mit Erde und vertrockneten Pflanzen.

Während er diese neben einem Altkleider- und Altglascontainer abstellte, wurde er von einem Zeugen beobachtet und angesprochen. Der Unbekannte reagierte völlig aggressiv und beleidigte den Zeugen mit Schimpfworten. Im weiteren Verlauf schlug er den Zeugen mit der Faust und warf Steine nach ihm. Anschließend entfernte sich der Unbekannte mit einem silberfarbenen Pkw, an dem WT-Kennzeichen angebracht waren.

Der Zeuge beschreibt den Mann in heller Jacke wie folgt: ca. 45 Jahre alt, 175cm groß, mittelschlank, dunkle, leicht angegraute kurze Haare, südländische Erscheinung, ausländischer Akzent.

Das Polizeirevier Freiburg-Nord (Tel.: 0761-882-4221 hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise zum gesuchten Unbekannten oder dem Fahrzeug geben können.

Freiburg: Zeugenaufruf nach Raub

Freiburg-Rieselfeld: Wie durch nachträgliche Anzeigenerstattung bekannt wurde, ereignete sich bereits am 07.05.2021 an der Endhaltestelle Bollerstaudenstraße folgender Vorfall.

Der 18jährige Geschädigte wartete am Freitagabend kurz vor Mitternacht im dortigen Wartehäuschen auf die Straßenbahn, als ein Unbekannter seine Wertgegenstände von ihm forderte.

Hierdurch erlangte der Täter u.a. Handy, Kopfhörer und Zigaretten des jungen Mannes, indem er ihm unter Vorhalt eines Messers in die Taschen griff.

Der Täter wurde folgendermaßen beschrieben: 30-40 Jahre alt, etwa 180 cm groß, sprach deutsch, hatte eine normale Statur und sei dunkelhäutig.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter Tel: 0761-8822880.

Freiburg: Unfallflucht mit verletzter Motorradfahrerin – Zeugen gesucht

Freiburg: Am 10.05.2021, gegen 10.00 Uhr, biegt ein bislang unbekannter, bordeaux roter Kombi, von der Granada Allee kommend, nach rechts in die Elsässer Straße in Richtung Freiburg Landwasser ab.

Offenbar missachtet er dabei die Vorfahrt einer herannahenden Motorradfahrerin, welche nach links ausweichen muss und dadurch zu Sturz kommt. Das Verursacherfahrzeug hält einige hundert Meter später kurz an und entfernte sich letztendlich unerlaubt von der Unfallstelle.

Zu einer Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen ist es nicht gekommen. Die Motorradfahrerin wurde leicht verletzt. Vom Verursacherfahrzeug ist bekannt, dass an diesem LR-Kennzeichen (Stadt Lahr) angebracht waren.

Die Verkehrspolizei Freiburg (Tel.: 0761-882-3100) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die den Unfall bemerkt haben oder Hinweise zum Verursacherfahrzeug geben können.

Gundelfingen: Fahrerloser PKW verursacht hohen Schaden

Freiburg – Gundelfingen: Am Samstagabend, 08.05.2021, gegen 20:00 Uhr, wurde der Polizei ein Verkehrsunfall in Gundelfingen gemeldet.

Wie vor Ort festgestellt wurde, hatte sich ein Pkw, der nach dem Abstellen offenbar nicht vollständig gegen Wegrollen gesichert war, selbstständig gemacht und war nur wenige Meter eine Böschung hinabgerollt. Personen kamen nicht zu Schaden.

Durch den Aufprall wurde die Hauswand am benachbarten Anwesen nicht unerheblich beschädigt. Der Schaden dürfte beträchtlich sein. Der ebenfalls stark beschädigte Pkw wurde mittels Abschleppdienst geborgen.

Der Verkehrsunfall wurde vom örtlich zuständigen Polizeirevier Freiburg-Nord aufgenommen. Die Verursacherin erwartet ein Bußgeld.

Müllheim-Britzingen: Streit zwischen PKW-Fahrer und Radfahrern eskaliert – Zeugen gesucht

Freiburg – Müllheim-Britzingen: Bereits am vergangenen Montag, 04.05.2021, gegen 17:20 Uhr, kam es auf der Kreisstraße 4944 zwischen Buggingen und Britzingen zu einem Streit zwischen zwei Pedelec-Fahrerinnen und einem PKW-Fahrer. Dieser stellte sich nach Aussage der Pedelec-Fahrerinnen folgendermaßen dar:

Die beiden in Richtung Britzingen fahrenden Pedelec-Fahrerinnen wurden zunächst vom Fahrer eines schwarzen Honda überholt. Bereits hier hupte der Autofahrer mehrfach, während des Überholens fluchte er lautstark und beleidigte die Pedelec-Fahrerinnen durch das geöffnete Fenster.

Der Fahrer schien sich über den Vorgang derart zu echauffieren, dass er einige hundert Meter später sein Fahrzeug auf der Fahrbahn abstellte und ausstieg. Die Fahrertüre ließ er offen. Einer der beiden Pedelec-Fahrerinnen gelang es, den PKW und die Person zu umfahren, die andere musste jedoch anhalten und absteigen.

Im weiteren Verlauf wurde die Pedelec-Fahrerin erneut beschimpft und beleidigt.

Als sie den Fahrer des Honda als Erwiderung auf dessen ungebührliches Verhalten hinwies, schlug er ihr kurzerhand mit der flachen Hand ins Gesicht. Als die beiden Frauen die Polizei verständigen wollten, wurde dies durch den Fahrer des Honda verboten. Kurz darauf setzte er seine Fahrt fort.

Das Kennzeichen des Honda ist bekannt, der Fahrer konnte zwischenzeitlich ermittelt werden. Da unterschiedliche Angaben zum konkreten Sachverhalt gemacht werden, sucht das Polizeirevier Müllheim Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Diese werden gebeten, sich beim Polizeirevier Müllheim unter 07631/1788-0 zu melden.

Hinterzarten: Einbruch in Wohnwagen – hoher Schaden für wenig Beute

Freiburg – Hinterzarten: Im Zeitraum vom 21.04.2021 – 09.05.2021 brach eine bislang unbekannte Person in einen Wohnwagen ein, welcher auf einem Campingplatz der Gemeinde Hinterzarten abgestellt war.

Zunächst wurde versucht, sich über eine Seitenscheibe Zutritt ins Innere zu verschaffen. Nachdem dies nicht gelang, erfolgte der Einstieg über die Dachluke des Wohnwagens. Nach bisherigem Kenntnisstand wurden Lebensmittel entwendet. Es entstand ein Diebstahlschaden von ca. 30.- Euro, der verursachte Sachschaden dürfte deutlich darüber liegen.

Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet evtl. Zeugen des Vorfalles sich unter der Telefonnummer 07652/91770 bzw. 07651/93360 zu melden.

Löffingen: Motorradfahrer bei Ausweichmanöver leicht verletzt

Freiburg – Löffingen: Am vergangenen Sonntag, 09.05.2021, gegen 12:15 Uhr, befuhr der Fahrer eines Pkw die Alemannenstraße in Löffingen in Richtung Fürstenbergstraße. In einer Linkskurve geriet er aus noch unbekannten Gründen auf die Fahrspur des Gegenverkehrs.

Ein entgegenkommender Motorradfahrer musste auf den Gehweg ausweichen, um eine Kollision zu verhindern. Hierbei stürzte der Zweiradfahrer und wurde leicht verletzt. Er musste durch das DRK in das nächstgelegene Krankenhaus gebracht werden.

Schluchsee: Unfall mit mehreren Fahrzeugen – 4 Verletzte

Freiburg – Schluchsee: Am Sonntag, 09.05.2021, gegen 14:00 Uhr, ereignete sich im Bereich der Staumauer am Schluchsee ein Verkehrsunfall. Ein Autofahrer folgte der B500 Richtung Süden und bog nach rechts auf einen Parkplatz ab. Ein zweiter Pkw Führer sowie ein Kraftradfahrer bremsten bis fast zum Stillstand ab. Der Fahrer eines weiteren Autos fuhr auf den Kraftradfahrer auf. Das Zweirad wurde hierbei auf den davor befindlichen Pkw geschoben.

Die Beifahrerin des Verursacherfahrzeugs, der Zweiradfahrer sowie der Fahrzeugführer und dessen Beifahrerin im Pkw vor dem Kraftrad wurden leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 23000,- Euro. Auch die Fahrbahn wurde beschädigt.

Schluchsee: Diebstahl beobachtet – Polizei stoppt LKW-Fahrer samt Beute

Freiburg – Schluchsee: Am Freitag, 07.05.2021, gegen 14:20 Uhr, verständigte ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer über Notruf die Polizei. Er teilte mit, dass er soeben einen Diebstahl von Steinen beobachtet habe. Nach bisherigem Kenntnisstand wurde ein LKW-Fahrer dabei beobachtet, wie er im Bereich Schönenbach drei Granitfindlinge auf sein Fahrzeug lud.

Hierfür bedurfte es eines Kranauslegers, da die Findlinge jeweils ca. 250 kg schwer sind. Aufgrund der Angaben des Zeugen konnte der Schwerlastfahrer durch die Polizei gestoppt und das gewichtige Diebesgut zurückgeführt werden.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein