Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 10.05.2016

aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg - Foto: Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Unfall, Quadfahrer verletzt

Freiburg-Brühl – Unfall zwischen Pkw und Quad : Am 10.05.2016 gegen 13.50 Uhr kam es zu einem Unfall auf der Lembergallee, Fahrtrichtung Hermann-Mitsch-Straße, in Freiburg. Ein 21jähriger Quad-Fahrer befuhr den rechten Fahrstreifen; ein 20jähriger fuhr mit einem Pkw BMW etwa auf gleicher Höhe auf dem linken Fahrstreifen. Nach derzeitigen Erkenntnissen kam es zu einem Streifvorgang zwischen Quad und BMW, wodurch das Quad die Bodenhaftung verlor und zur Seite kippte. Der Quadfahrer wurde schwerer verletzt und kam zur Behandlung in ein Freiburger Krankenhaus. Auch der junge BMW-Fahrer hatte an der Unfallörtlichkeit unerwartet gesundheitliche Probleme und musste ebenfalls in eine Freiburger Klinik eingeliefert werden. Während der Unfallaufnahme war die Lembergallee nur auf einem Fahrstreifen befahrbar. Es kam zu starken Verkehrsbehinderungen.

Breisach: Drogenfahrt

Bei einer Verkehrskontrolle, die am 9. Mai 2016 an der Rheinbrücke in Breisach stattfand, wurde ein französischer Autofahrer kontrolliert, bei dem sich der Verdacht auf eine vorliegende Drogenbeeinflussung ergab. Ein durchgeführter Test zeigte den Wirkstoff THC an und bestätigte den Verdacht. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Im Fahrzeug wurde noch ein Behältnis aufgefunden, welches ebenfalls geringe Mengen von Drogen enthielt. Der Mann musste eine Sicherheitsleistung entrichten und wird wegen der festgestellten Delikte angezeigt.

Vogtsburg: Unfall

Nichtbeachten der Vorfahrt war die Ursache eines Verkehrsunfalls, der sich am 9. Mai 2016, gegen 9 Uhr, in der Bahnhofstraße in Vogtsburg-Oberrotweil ereignete. Eine Autofahrerin, die von der Eichbergstraße kommend nach links in die Bahnhofstraße abbiegen wollte, beachtete einen bevorrechtigten Lkw nicht, der in westlicher Richtung unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß. Verletzt wurde niemand.

Lenzkirch: Tierquäler töten jungen Dachs

Lenzkirch, OT Kappel, Brandschächenweg, zwischen Schützenhaus und Kiesgrube: Spaziergänger fanden am heutigen Morgen einen verbrannten Tierkörper auf einem Wanderweg, Richtung Kiesgrube, ca. 300 m vom Schützehaus Kappel entfernt. In der Zeit von Sonntag, 08.05.2016, 10:00 Uhr bis Dienstag, 10.05.2016, 10:30 Uhr, hatten Unbekannte einen jungen Dachs eingefangen und vermutlich mit Stöcken totgeschlagen. Entsprechende Tatwerkzeuge konnten sichergestellt werden. Danach wurde der Tierkörper angezündet und auf dem Weg zurück gelassen. Hinweisgeber melden sich bitte beim Polizeiposten Lenzkirch, Tel.: 07653/964390, der im vorliegenden Fall wegen Verstoßes gegen das  Tierschutzgesetz und gegen das Jagdrecht ermittelt.

Löffingen: Einbruch und Vandalismus

Löffingen & Löffingen-OT Unadingen: Unbekannte Täter trieben in der Nacht von Freitag, 06.05.2016, 21:00 Uhr bis Samstag, 07.05.2016, 06:00 Uhr, ihr Unwesen in Löffingen. Im Schrebergartengebiet an der Bittengasse wurde ein Gartentor aufgebrochen und aus einem Geräteschuppen eine Motorsäge, Marke „Hurricane“, sowie ein Stromaggregat, Marke unbekannt, im Gesamtwert von 200 Euro entwendet.

In der gleichen Nacht wurden auf dem Gelände des Kindergartens „Maximus“ eine Holzsitzbank (ca. 30 kg) und zwei Autoreifen auf ein großes Sonnenschutzsegel geworfen, wobei die Stangen der Aufhängung verbogen wurden. Zudem warfen die Täter eine weitere Holzsitzbank auf das Ziegeldach eines Geräteschuppens, welches dabei beschädigt wurde. Außerhalb des Kindergartens beschädigten die Unbekannten eine Straßenlaterne. Beim Bittenbach-Stauwehr, wurde eine gefüllte Biomülltonne in den Bach geworfen.  Auf dem Gelände der Hauptschule entleerten die Täter zwei 1000l Müllcontainer. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro.

In der Zeit von Samstag, 07.05.2016, 12:30 Uhr bis Montag, 09.05.2016, 06:30 Uhr, drangen unbekannte Täter gewaltsam in die Räume einer Landmaschinen-Firma in Unadingen ein. Sie durchsuchten die Räumlichkeiten und entwendeten einen geringen Bargeldbetrag. Der Diebstahlschaden beläuft sich auf ca. 800 Euro. Zeugen, die zu den genannten Straftaten sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Löffingen, Tel.: 07654 / 80606-0, in Verbindung zu setzen.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)
zurück zur Startseite von  

artikellogo

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein