Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 10.03.2023

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Nach Raub im Stadtgarten – Zeugenaufruf

Freiburg-Innenstadt: Am Donnerstagabend, gegen 23 Uhr, kam es zu einer räuberischen Erpressung im Freiburger Stadtgarten. Der Geschädigte war mit einem Freund unterwegs und wurde von zwei männlichen Personen aufgefordert eine Zigarette auszuhändigen.

Einer der Männer schlug einer Flasche den Boden ab und drohte dem Geschädigten. Nachdem dieser eine Zigarette ausgehändigt hatte, konnte er sich von den zwei Personen entfernen, merkte jedoch, dass er seine Musikbox vergessen hatte.

Der Tatverdächtige war bereits dabei diese einzustecken und drohte dem Geschädigten abermals mit Stichverletzungen. Die beiden Tatverdächtigen sollen dann über den Karlssteg in Richtung Innenstadt geflohen sein.

Die Tatverdächtigen können wie folgt beschrieben werden:

TV1: männlich, „arabisch oder nordafrikanisch aussehend“, ca. 175 cm groß, ca. 20 Jahre alt, sehr schlanke Figur, dunkle Haare, eckiges Gesicht, dunkel bekleidet, „aggressiver Blick“.

TV2: männlich, ca. 175cm groß, ca. 20 Jahre alt, muskulöse Statur, trug eine dunkle Jacke und eine schwarze Wollmütze, dunkelbraune Haut.

Die Polizei sucht Zeugen, die diesen Vorfall mitbekommen haben und Hinweise zu den Tatverdächtigen geben können. Die Kriminalpolizei nimmt unter der 0761/882-2880 Hinweise entgegen.

Grafenhausen: Bienenstöcke gestohlen und beschädigt – Polizei bittet um Hinweise!

Freiburg – Grafenhausen: In einem Waldstück bei Grafenhausen sind zwischen Montag und Donnerstag, 06.-09.03.2023, ein Bienenstock gestohlen und weitere mutwillig beschädigt worden.

Insgesamt waren am Waldrand im Gewann Abendweide (in Richtung Buggenried) unweit der K 6500 fünf Bienenstöcke aufgestellt. Unbekannte stahlen einen, warfen einen um und entfernten von zwei weiteren die Abdeckungen.

Die Bienenvölker dürften Schaden genommen haben. Wer hierzu Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise geben kann, wird gebeten, sich beim Polizeiposten Bonndorf, Tel. 07703 9325-0, zu melden.

Bötzingen: Folgemeldung zu – Nach Bedrohung mit Messer festgenommen

Freiburg – Bötzingen: Nachdem der 21-Jährige am 07.03.2023 aus der psychiatrischen Einrichtung entlassen wurde, begab er sich zurück zur Flüchtlingsunterkunft nach Bötzingen.

Dort geriet er erneut mit den Sicherheitsdienstmitarbeitern in Streit, sodass die Polizei hinzugezogen werden musste. Nach dem Eintreffen der Streifenwagenbesatzung zeigte sich der junge Mann äußerst aggressiv. Er versuchte, mit einer abgeschlagenen Flasche die Polizeibeamten anzugreifen, konnte jedoch überwältigt und vorläufig festgenommen werden.

Hierbei leistete er erheblichen Widerstand. Der dringend Tatverdächtige befindet sich zwischenzeitlich auf Antrag der Staatsanwaltschaft Freiburg in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen dauern weiterhin an.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein