Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 1.12.2020

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Umkirch: DNA-Treffer führt zur Überführung eines Straftäters

Freiburg – Umkirch: Im Zuge eines Ermittlungsverfahrens konnte einer 19-jährigen männlichen Person eine weitere Straftat zugeordnet werden. Der Straftäter lag bereits aufgrund vorheriger Straftaten in der polizeilichen Datenbank ein. Ihm konnte jetzt ein besonders schwerer Fall des Diebstahls nachgewiesen werden.

Gottenheim: Gemeinschädliche Sachbeschädigung

Freiburg – Gottenheim: Bislang Unbekannte Täterschaft trägt im Zeitraum von 17.10.2020 bis 30.11.2020 auf der L 115 zwischen Gottenheim und Umkirch zum wiederholten Male insgesamt 4 Piktogramme auf die Fahrbahn auf. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, darf sich gerne beim Polizeiposten in Bötzingen – Telefonnummer 07665/6053-0 oder beim Polizeirevier in Breisach am Rhein – Telefonnummer 07667/9117-0 melden.

Breisgau-Hochschwarzwald: Wintereinbruch sorgt für Unfälle mit Schwerverletzten

Freiburg – Breisgau-Hochschwarzwald: In den frühen Morgenstunden des 01.12.2020 ist es witterungsbedingt zu mehreren Verkehrsunfällen im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald gekommen.

Um 06.43 Uhr rutschte auf der L170, im Bereich Schattenmühle, ein Pkw mit seinem Anhänger auf der schneebedeckten Fahrbahn in ein entgegenkommendes Fahrzeug, sodass beide Pkw erheblich beschädigt wurden. Nach erfolgter Unfallaufnahme konnten die beiden Unfallbeteiligten ihre Fahrt selbstständig fortführen.

Gegen 7 Uhr kam ein Pkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug auf der Dittishauser Straße in Löffingen von der Fahrbahn ab und kollidierte dann mit einem Verkehrszeichen. Nach erfolgter Unfallaufnahme durch den Polizeiposten Löffingen konnte der Autofahrer seine Fahrt fortsetzen.

Auf der B317, Bereich Kanapeekurve, kam um circa 7 Uhr ein Fahrzeuglenker mit seinem Lkw von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit der Leitplanke. Hierbei entstand erheblicher Sachschaden an der Leitplanke. Das Fahrzeug musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden und konnte dann seine Fahrt fortsetzen.

Auf der L128 zwischen Buchenbach und Burg-Birkenhof kam es um circa 8 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Dabei wurden nach derzeitigem Kenntnisstand fünf Personen zum Teil schwer verletzt. Nach aktuellem Ermittlungsstand ereignete sich der Unfall, als ein in Richtung Burg fahrender Pkw-Führer auf Höhe der Brücke über die B31 auf ein verkehrsbedingt wartendes Fahrzeug auffuhr und dieses nach vorne auf einen weiteren Pkw aufschob.

Auf der Saiger Straße in Titisee-Neustadt verlor um 09.43 Uhr ein Pkw-Fahrer auf der winterglatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und beschädigte mehrere Autos sowie einen Gartenzaun. Der Fahrzeuglenker blieb unverletzt, es entstand erheblicher Sachschaden.

Auf der B31 im Bereich der Ausfahrt Neustadt-Ost kam gegen 9 Uhr ein Pkw-Fahrer infolge Schneeglätte auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Hierdurch wurde ein Fahrzeuglenker leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Fahrzeuge mussten durch eine Abschleppfirma geborgen werden. Es entstanden zeitweise Verkehrsbehinderungen.

Gegen 7 Uhr kam infolge Schneeglätte ein Sattelzug auf der Spirzenstraße ins Rutschen, wodurch er auf die Gegenfahrbahn kam und mit dem Sattelzugauflieger insgesamt acht stehende Fahrzeuge des Gegenverkehrs streifte. Hierdurch wurden vier Personen in den stehenden Pkw leicht verletzt. Sie wurden durch das DRK an der Unfallstelle erstversorgt. Keine der Personen musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die Fahrzeuge mussten teilweise durch Abschleppdienste geborgen werden. Die Spirzenstraße musste in diesem Bereich komplett gesperrt werden.

Über die Höhe des entstandenen Sachschadens kann noch keine Auskunft getätigt werden.

Titisee-Neustadt: Unfall in Folge Unachtsamkeit

Freiburg – Titisee-Neustadt: Am 30.11.20, gegen 15:20 Uhr befuhr eine 58-jährige Frau mit ihrem Pkw den Parkplatz eines Supermarktes in der Freiburger Straße. Aus Unachtsamkeit fuhr diese auf einen verkehrsbedingt vor ihr bremsenden Pkw eines 76-jährigen Fahrzuglenkers auf. Durch die Kollision wurde keiner der Unfallbeteiligten verletzt, jedoch entstand ein Sachschaden von ca. 3.000 Euro an den Fahrzeugen.

Titisee-Neustadt: Baumaschinen und Werkzeug von Baustelle entwendet

Freiburg – Titisee-Neustadt: Im Zeitraum zwischen dem 27.11.20 und dem 29.11.20 entwendeten bislang unbekannte Personen eine Rüttelmaschine, sowie Werkzeug und Arbeitskleidung von einer Baustelle im Bereich der K4964, Kirchsteige. Der Diebstahlschaden wird auf mehrere tausend Euro beziffert.

Das Polizeirevier Titisee-Neustadt bittet Zeugen des Vorfalles sich unter den Telefonnummern 07651/93360 zu melden.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein