Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 1.06.2016

Polizei Freiburg mit tagesaktuellen Meldungen
Polizeimeldungen für Freiburg - Bild: © Polizei Freiburg

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Heiersheim, A5: Stau durch brennenden PKW auf der Autobahn

autobrand auf der autobahn a5 bei Freiburg
brennender PKW auf der A5 – Bild: © Polizei

Freiburg – A5, Höhe-AS Heitersheim: Durch die Fahrerin eines PKW mit französischem Kennzeichen  wurde am Dienstagnachmittag mitgeteilt, dass ihr Auto auf der Autobahn brennen würde, woraufhin die Feuerwehr angefordert wurde. Das Auto befand sich zu dem Zeitpunkt auf der BAB 5 zwischen der Anschlussstelle Bad Krozingen und Hartheim/Heitersheim. Beim Eintreffen der Polizei vor Ort, brannte das Auto lichterloh. Die beiden Insassen hatten sich vorbildlich hinter die Außenschutzplanke in Sicherheit gebracht und ihr brennendes Auto abgesichert. Durch die alarmierte Feuerwehr Bad Krozingen konnte der Brand sehr schnell gelöscht werden. Im Zuge der Löscharbeiten bildete sich ein Rückstau von mehreren Kilometern.

 Freiburg: Ominöse Anrufe bei Seniorinnen

Freiburg/ St.Georgen: In den Abendstunden des 31.05.2016, ist um 20:30 Uhr sowie um 21: 40 Uhr zu verdächtigen Anrufen bei zwei Damen im Alter von 76 und 86 Jahren gekommen. Hierbei meldete sich eine männliche Person und erfragte, ob die Damen Bargeld und Schmuck besitzen würden. Diese reagierten richtig und beantworteten die Frage nicht, sondern meldeten den Vorfall der Polizei. Die Rufnummer des Anrufers, welcher akzentfreies Deutsch sprach, konnte in beiden Fällen nicht erlangt werden. Die Polizei rät in einem solchen Fall, keine entsprechenden Angaben zu machen und die Rufnummer festzuhalten. Ratsam ist es ebenso, die Polizei unverzüglich über den Vorfall in Kenntnis zu setzten.

Eschbach: Tödlicher Luftunfall – rechtsmedizinische Untersuchung

Freiburg, Eschbach: Abschlussmeldung zu – Tödlicher LuftunfallHeute hat die rechtsmedizinische Untersuchung des am 28.05.2016 verunglückten 39-Jährigen ergeben, dass gesundheitliche Ursachen als Todesursache ausgeschlossen werden können. Allerdings konnte hierdurch nicht festgestellt werden, ob die Kollision oder der Sturz zu Boden todesursächlich waren.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein