Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 1.03.2023

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Verdächtiges Ansprechen von Kind – Zeugen gesucht

Freiburg – Komturstraße: Derzeit ermittelt die Kriminalpolizei Freiburg wegen eines Vorfalls, bei dem am Montag, 27.02.2023, gg. 07.30 Uhr, ein 8-jähriger Junge auf dem Schulweg von einem Mann in verdächtiger Art und Weise angesprochen und angehalten worden sei. Der Mann habe dem Kind Spielsachen in einem Auto zeigen wollen.

Nach jetzigem Erkenntnisstand habe der Mann im Bereich Komturstraße/ Ecke Emmendinger Straße zum neben ihm stehenden Fahrzeug gedeutet. In dem dunklen Kleinwagen sei ein weiterer Mann gesessen.

Die Junge reagierte vorbildlich, da er nicht auf das Angebot einging und sich entfernte.

Die Kriminalpolizei Freiburg bittet Zeugen, die zum beschriebenen oder weiteren Vorfällen Angaben machen können, sich unter Telefon 0761-882-2880, zu melden.

Bei aktuellen Ereignissen wenden Sie sich bitte an den Polizeinotruf (110).

Weil am Rhein: Fahrzeugbrand in der Alte Straße

Freiburg – Weil am Rhein: Ein 57-jähriger Pkw-Fahrer bemerkte am Mittwoch, 01.03.2023, kurz nach 07.00 Uhr, Flammen aus dem Bereich des Handschuhfaches.

Er fuhr von der Bundesstraße 532 etwa 150 Meter in die Alte Straße und stellte seinen Alfa Romeo auf einem Parkplatz ab. Eine zufällig vorbeikommende Streife der Bundespolizei konnte den Brand im Motorraum mittels zweier Feuerlöscher ablöschen, noch bevor die Feuerwehr mit einem Löschzug eintraf.

Als Brandursache wird ein technischer Defekt im Bereich des Motorraumes vermutet. Der Sachschaden wird auf etwa 4.000 Euro geschätzt.

Waldshut-Tiengen: Unfall mit 2 Verletzten und rund 30.000 Euro Schaden

Freiburg – Waldshut-Tiengen: Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmorgen, 28.02.2034, auf der L 161 bei der Banschacher Brücke zwischen Waldshut und Tiengen sind zwei Autofahrer verletzt worden.

Gegen 07:15 Uhr bog ein 52-jähriger Autofahrer vom Abfahrtsast der B 34 nach links auf die Landstraße ein. Dabei kollidierte er mit dem dort fahrenden Transporter eines 44 Jahre alten Mannes. Der Autofahrer wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Mit einem Rettungshubschrauber kam er in eine Klinik.

Nach dem derzeitigen Kenntnisstand zog er sich schwere, aber keine lebensbedrohlichen Verletzungen zu. Der Fahrer des Transporters erlitt leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst zur ambulanten Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf insgesamt ca. 30000 Euro belaufen. Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei waren mit insgesamt elf Fahrzeugen im Einsatz.

Bernau: Riskantes Überholen – Autofahrer muss ausweichen – Zeugen gesucht!

Freiburg – Bernau: Am Dienstagmittag, 28.02.2023, gegen 15:45 Uhr, soll es auf der L 149 zwischen Weierle und Altenround beinahe zur Kollision zwischen zwei Autos gekommen sein.

Ein schwarzer VW-SUV soll in Fahrtrichtung Weierle einen weißen Mitsubishi überholt haben. Ein entgegenkommender 38-jähriger Autofahrer musste in den Seitenstreifen ausweichen, um einem Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei wurde sein Fahrzeug und ein Schneezieler beschädigt. Der Sachschaden liegt bei rund 600 Euro. Die beiden anderen Fahrzeuge fuhren weiter.

Der VW soll ein VS-Kennzeichen, der Mitsubishi ein WT-Kennzeichen gehabt haben. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich beim Polizeiposten St.Blasien, Tel. 07672 92228-0, zu melden.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein