Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 24.06.2016

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Gottenheim: Fahndung nach Übergriff auf 10-Jährige – Bild von möglichem Fluchtfahrrad

Fahndung nach Pädophilem nach Übergriff auf zehnjähriges Mädchen Fluchtfahrrad
wer kennt dieses Fahrrad und möglicherweise auch den Besitzer? Polizei bittet um Hinweise nach Übergriff auf 10-Jährige – Bild: Polizei

Freiburg – Gottenheim: 2. Folgemeldung zu – Aufmerksame Zeugen schlagen Täter in die Flucht – Zeugenaufruf nach versuchtem Übergriff auf Mädchen – wir berichteten: Bereits am Dienstagnachmittag, den 21.06.2016, wurde im Bereich des Rathauses Gottenheim ein Fahrrad festgestellt. Wie die Ermittlungen zwischenzeitlich ergaben, könnte dieses Fahrrad mit der Tat vom 15.06.2016 in Verbindung stehen.

Die Kriminalpolizei bittet um Ihre Mithilfe: Wer kann Hinweise auf den Besitzer geben oder kann sachdienliche Hinweise zum Abstellen des Fahrrads am Dienstagnachmittag geben? Diese können rund um die Uhr an die Kriminalpolizei unter Tel: 0761-8825777 gerichtet werden.

Breisach: Drogenfahrt

Freiburg – Breisach-Niederrimsingen: Am 23. Juni 2016 wurde um 21:45 Uhr im Lindenweg in Breisach-Niederrimsingen ein 22-jähriger Autofahrer kontrolliert, bei dem sich Hinweise auf eine bestehende Drogenbeeinflussung ergaben. Ein entsprechender Test reagierte positiv, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Der Mann wird angezeigt.

 Breisach: Erneut Einbruchsversuch

Freiburg – Breisach: Im Tatzeitraum vom 22. Juni 2016, 07:10 Uhr, bis 24. Juni 2016, 00:10 Uhr, wurde versucht, in eine Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Muggensturmstraße in Breisach einzubrechen. Nachdem es misslang, die Wohnungstüre aufzuhebeln, brach die Täterschaft ihr Vorhaben ab. Es entstand lediglich Sachschaden an der Wohnungstüre. Gleiches ereignete sich bereits am 22. Juni 2016, tagsüber, im selben Haus, jedoch an einer anderen Wohnungstür. Beide Geschädigte gaben an, dass die Haustüre normalerweise verschlossen ist. Ob der oder die Täter evtl. durch die Tiefgarage in das Haus gelangen konnten, wird derzeit noch ermittelt.

Müllheim: Diebstahlserie von E-Bikes

Freiburg – Müllheim: In den letzten Wochen wurden dem Polizeirevier Müllheim mehrere Diebstähle von elektrisch betriebenen Fahrrädern, so genannte E-Bikes, angezeigt. Der oder die Täter entwendete die Fahrräder aus Garagen, Schuppen und sogar aus verschlossenen Kellerabteilen. Dabei interessieren sich die Diebe nicht nur für die E-Bikes, sondern auch für die hochpreisigen Akkus und für andere teure Bestandteile der Räder. Aufgrund des meist sehr hohen Anschaffungswertes der Räder entstanden den Eigentümern nach einem Diebstahl nicht unerhebliche, finanzielle Schäden.

Im Zeitraum von etwas mehr als einer Woche wurden E-Bikes oder deren Bestandteile in Müllheim, Unterer Brühl sowie im Neumattweg, in Neuenburg-Zienken in der alten Landstraße, in Neuenburg Steinenstadt in der Maierhofstraße und in der Staufener Straße in Bad Krozingen entwendet.

Am frühen Freitagmorgen, 24. Juni, gegen 03.00 Uhr, versuchte ein Fahrraddieb in der Lina-Kromer-Straße in Müllheim ein E-Bike zu entwenden. De Eigentümerin wurde zur besagten Zeit wach und bemerkte den Schein einer Taschenlampe im Fahrradunterstand ihres Anwesens. Bei genauerer Nachschau rannte eine Person davon. Der Fahrraddieb hatte es offensichtlich gezielt auf das E-Bike abgesehen. Der Täter machte sich bereits am Fahrradschloss zu schaffen. Ein weiteres Fahrrad im Unterstand blieb gänzlich unberührt. Der Dieb fand allem Anschein nach auch Verwendung für einen Kärcher Hochdruckreiniger.

Dieser wurde bereits an der Straße vor dem Anwesen zur Mitnahme bereitgestellt. Die Polizei bittet bei derartigen Feststellungen darum, sich zunächst mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Es wird zu Ihrer eigenen Sicherheit davon abgeraten, selbst auf die vermeintlichen Fahrraddiebe zuzugehen. Hinweise zu Personen, oder entsprechenden Fahrzeugen, mit welchen die Räder vermutlich abtransportiert werden, nimmt die Polizei in Müllheim, unter Tel. 07631-17880, rund um die Uhr entgegen.

Bötzingen: Brand

Freiburg – Bötzingen: In einer Firma in der Schlossmattenstraße in Bötzingen geriet am 23. Juni 2016, gegen 22:45 Uhr, der Trafo einer Quecksilberdampflampe in 12 Meter Höhe in Brand. Dieser konnte durch die Feuerwehr Bötzingen, die mit 25 Mann im Einsatz war, rasch gelöscht werden. An der Lampe entstand Sachschaden; Personen wurden nicht verletzt.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein