Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 17.03.2014

Meldungen der Polizei für Emmendingen und Waldkirch
Polizeimeldungen für Emmendingen und Waldkirch. Foto: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Emmendingen,

Einbruch

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde am Elzdamm in die ehemaligen Räumlichkeiten des SUBWAY-Restaurants eingebrochen. Hierzu schlugen die Täter eine Türscheibe im hinteren Bereich ein. In den Räumen wurde eine Verbindungstüre zu den angrenzenden Räumlichkeiten einer weiteren Firma aufgebrochen.

Hier wurde an einem eingebauten Tresor manipuliert. Es blieb jedoch beim Versuch. Die Polizei sucht Zeugen, die in der Nacht von Freitag auf Samstag rund um das Gewerbeobjekt am Elzdamm verdächtige Beobachtungen gemacht haben.

Hinweise bitte an das Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0.

polizeibericht waldkirch emmendingen herbolzheim
Unfall-Herbolzheim – Foto: Polizei

Herbolzheim-Bleichtal,

Unfall

Von der Fahrbahn abgekommen und überschlagen

Am Sonntagnachmittag kam ein 52-jähriger Autofahrer mit seinem Pkw auf der L 106 im Bereich Bleichtal in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab, geriet auf die angrenzende Wiese und überschlug sich.

Das Fahrzeug blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer wurde zum Glück nur leicht verletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Herbolzheim, A5,

Unfallflucht

Zeugenaufruf nach Unfallflucht

Am Sonntagvormittag, 16.03.2014, gegen 11.40 Uhr, fanden auf der A5 in Höhe Herbolzheim, bei Kilometer 729, Farbmarkierungsarbeiten statt. Im Zuge dieser Arbeiten kam es zu einem Verkehrsunfall bei welchem ein bislang unbekannter Fahrer eines goldfarbenen VW Touareg eine Farbmarkierungsmaschine streifte. Hierbei kam es zum Austritt der silberfarbenen Markierungsfarbe, wodurch zwei nachfolgende PKW’s besprüht wurden. Zeugen oder weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter Tel. 0761/882-1000 bei der Polizei zu melden.

Kenzingen,

Unfallflucht

Am Freitagmorgen, zwischen 07.30 Uhr und 11.45 Uhr, wurde ein in der Eisenbahnstraße geparkter Ford Focus bei der Vorbeifahrt durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer beschädigt. Wer diesbezügliche Beobachtungen gemacht hat, möge sich mit dem Polizeiposten Kenzingen, Tel. 07644/9291-0, in Verbindung setzen.

Malterdingen,

Vorfahrt missachtet

Am Samstagmitttag missachtete ein Fahrzeugführer an der Kreuzung Riegeler Straße / Im Kreuzfeld die Vorfahrt eines von rechts aus dem Industriegebiet Malterdingen herannahenden Fahrzeugführers und kollidierte mit diesem. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug des Unfallverursachers abgewiesen und stieß gegen ein Verkehrszeichen. Das andere Fahrzeug überschlug sich und landete auf dem angrenzenden Fuß-und Radweg. Zwei Mitfahrer in dem Fahrzeug des Unfallverursachers wurden leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro.

Bereich Waldkirch

Waldkirch,

Streit endet mit zerkratztem Auto

Am Samstag kam es auf dem Parkplatz des Thomas-Philipps-Marktes zwischen zwei Autofahrern zunächst wegen eines vorangegangen Verkehrsverstoßes zu einer Meinungsverschiedenheit. Bei dem Verkehrsvorgang waren ein schwarzer Opel Astra und ein weiterer Pkw, von dem nur bekannt ist, dass er einen Werbeaufdruck mit den Buchstaben „OSIS“ aufgebracht hatte, beteiligt.

Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei beendete der Astra-Fahrer die Diskussion und ging in den Einkaufsmarkt, um eine Eskalation zu verhindern. Nach der Rückkehr zu seinem Auto stellte er großflächig frische Kratzer am Lack fest. Es besteht der Verdacht, dass der Kontrahent des vorausgegangenen Streitgespräches etwas mit den Beschädigungen zu tun haben könnte. Die Polizei hat nun folgende Fragen: Wer kann Hinweise zur Identifizierung des anderen Beteiligten geben?

Wer hat möglicherweise das Geschehen auf dem Parkplatz oder den Verkehrsverstoß beobachtet? Hinweise bitte an das Polizeirevier Waldkirch, Telefon 07681/4074-0.

Denzlingen,

Kaugummiautomat abtransportiert

In der Nacht auf Samstag stieß eine Polizeistreife auf eine sonderbare Fahrzeugkombination: In einem einsamen Einkaufswagen am Straßenrand lag ein Kaugummiautomat samt Standrohr und Betonsockel. Die Ermittlungen zu dem Diebstahl in zwei Fällen (Automat und Einkaufswagen) dauern derzeit noch an. Der ursprüngliche Standort des Kaugummiautomaten ist noch unbekannt, weshalb die Polizei in Denzlingen um Hinweise unter Tel. 07666/93830 bittet.

Denzlingen,

Ein Radler zu viel

Am Sonntagvormittag stoppte die Polizei in Denzlingen einen Radfahrer, der offensichtlich alles andere als nur einen „Radler“ zu viel getrunken hatte. Schnell bestätigte sich der Verdacht der Beamten, und das Alkoholtestgerät schlug deutlich an. Der junge Mann, der keinen offiziellen Wohnsitz in Deutschland gemeldet hat, musste auf Anordnung der Staatsanwaltschaft gleich nach der Blutentnahme an Ort und Stelle eine sogenannte Sicherheitsleistung zur Sicherung des Strafverfahrens in Höhe von mehreren hundert Euro bezahlen.

Waldkirch,

Vorsicht Nachts am Tunnel

Tunnelampel zeigt länger „Rot“ wegen Schwertransporten – nicht rein fahren bei rot!!!

Die Waldkircher Polizei muss seit einiger Zeit regelmäßig in der Nacht Großraumtransporte durch das Elztal begleiten. Hierfür ist es beispielsweise notwendig, dass die Ampel des Hugenwaldtunnels während der Durchfahrt für alle anderen Verkehrsteilnehmer „Rot“ zeigt. In einer der vergangenen Nächte fuhr ein Autofahrer in die Tunnelröhre ein, obwohl die Ampel am Portal bereits einige Zeit auf „Rot“ stand.

Ein solches Fehlverhalten ist nicht nur mit einem hohen Bußgeld und Fahrverbot belegt, sondern kann selbstverständlich auch zu gefährlichen Situationen führen.

Sexau,

Unfall

Auf geparkten PKW aufgefahren

Am Samstagabend, um 19.20 Uhr, kam es auf der Dorfstraße in Sexau zu einem Verkehrsunfall. Ein 62-jähriger Fahrzeugführer fuhr mit seinem Fahrzeug auf der Fahrt in Richtung Freiamt auf einen am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkten PKW auf. Beide Fahrzeuge wurden total beschädigt. Mit unfallursächlich dürfte die Alkoholisierung des Unfallverursachers gewesen sein. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein einbehalten.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein