Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 02.01.2014

Meldungen der Polizei für Emmendingen und Waldkirch
Polizeimeldungen für Emmendingen und Waldkirch. Foto: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Heute keine Meldungen

Bereich Waldkirch

Elzach,

Einbruch in Tankstelle

Täter erwischt

In der Nacht zum 31. Januar 2013, brach 1 junger Einbrecher in  eine Tankstelle in der Freiburger Straße in Elzach ein. Er schglug dein Fenster ein und gelangte so in den Verkaufsbereich. Hier stahl er etliche Zigarettenstangen. Dabei wurde er von einem LKW-Fahrer während der Tatausführung beobachtet.

Der Einbrecher floh daraufhin und übergab seinem Komplizen die Zigaretten hinter der Tankstelle. Anscheinend hatte der junge Mann jedoch sein Handy verloren weshalb einer der beiden Diebeb zurück in die Tankstelle ging,  um danach zu suchen.

Der  Lkw-Fahrer nutzte diesen Umstand um mit seinen Lkw den Tätern den Fluchtweg zu versperren.

Der zweite Einbrecher bedrohteund nötigte daraufhin den LKW Fahrer, so dass dieser den Fluchweg frei gab.

Die beiden Täten flohen daraufhin, konnten jedoch kurz darauf von Beamten der Waldkircher Polizei gestellt und festgenommen werden.

Auch die Beute konnte sichergestellt werden . Die Ermittlungen zur Tat dauern an.

Kollnau,

Auto mutwillig beschädigt

In der Silvesternacht wurde die Scheibe eines auf dem Ebertle geparkten roten Renault Modus eingeschlagen, der im Bereich -Am Blasiwald 36 – abgestellt war.

Das Polizeirevier Waldkirch bittet Zeugen, sich unter Tel. 07681/40740 zu melden.

(Quelle: PP Freiburg)

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein