Neuenburg: Mann getötet auf Pendlerparkplatz

    Foto: Polizei

    Selbstjustiz an Vergewaltiger?

    Neuenburg: Tötungsdelikt auf Pendlerparkplatz: Am 18.06.2014, wurde beim Grenzübergang Neuenburg auf dem dortigen Pendlerparkplatz ein 27-jähriger Mann getötet. Nach derzeitigem Kenntnisstand, soll der Getötete am 12.06.2014, eine junge Frau in Müllheim vergewaltigt haben. Dem Vergewaltigungsopfer war der Mann bekannt und so konnte die Staatsanwaltschaft Freiburg ein Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen erlassen. Seit dem befand sich der 27-Jährige jedoch auf der Flucht, was ihm nun zum Verhängnis wurde.

    Am 18.06.2014 gegen 18:00 Uhr, trafen der Taverdächtige und mehreren Personen, unter denen sich auch Angehörige des Vergewaltigungsopfers befanden, auf dem Pendlerparkplatz in Neuenburg aufeinander. Es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der mit massivster Gewalt auf den 27-Jährigen eingewirkt wurde, was schließlich zum Tode des mutmaßlichen Vergewaltigers führte. Trotz Reanimationsversuchen von französischen Rettungskräften, konnte dem Mann nicht mehr geholfen werden. Er verstarb noch vor Ort auf dem Pendlerparkplatz.

    Eine sofort zusammen gestellte Ermittlungsgruppe der Kripo, konnte noch am selben Abend 4 Personen festnehmen, darunter auch angehörige der vergewaltigten Frau. Um zu ermitteln, wie sich das Tötungsdelikt genau abgespielt hat, werden aktuell Spuren erhoben und von der Kriminaltechnik ausgewertet.

    Zeugen gesucht!

    Die Kripo bittet die Bevölkerung um Mithilfe und fragt wer am 18.06.2014, gegen 18:00 Uhr, etwas beobachtet hat, was mit der Tat in Zusammenhang stehen könnte oder womöglich sogar vor Ort etwas beobachtet hat, was zur Klärung des Tatgeschehens beitragen könnte? Auch Zuginsassen des nahegelegenen Bahnverkehrs, die Beobachtungen beim Passieren des Tatortes gemacht haben, werden gebeten sich zu melden. Hinweise an die Kriminalpolizei Freiburg unter Tel: 0761-8825777.

    Die Redaktion: Ein mutmaßlicher Vergewaltiger mag kein Symphatieträger bei der Bevölkerung sein und womöglich sind auch viele nicht davon überzeugt, dass Vergewaltigern vor Gericht eine gerechte Strafe widerfährt. DENNOCH!!! Ob nun mit Absicht oder in Folge unkontrollierter Gewalt, rechtfertigt auch eine Vergewaltigung NICHT, den Vergewaltiger in einer Art Selbstjustiz anzugehen – die in diesem Fall sogar zum Tode eines 27-jährigen Mannes führte.

    Deshalb die Bitte an Euch den Zeugenaufruf der Kripo zu teilen, damit festgestellt werden kann was an jenem Abend auf dem Pendlerparkplatz in Neuenburg geschah.

    UPDATE zum Tötungsdelikt in Neuenburg:

    Staatsanwaltschaft Freiburg spricht von einem vorsätzlichen Tötungsdelikt. Die Anklage lautet auf dingender Tatverdat des gemeinschaftlichen Mordes – weiterlesen…

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein