Neuenburg: Mann getötet

Symbol-Foto: Polizei

Polizei Presse vom 29.12.2014: Ein Tötungsdelikt auf einem Acker Nahe der Autobahn-Anschlussstelle Neuenburg gibt der Polizei Rätsel auf. Wer ist der Tote Mann und von wem wurde er getötet?

Tötungsdelikt bei Neuenburg

Über den Polizeinotruf, wurde die Polizei in Freiburg am frühen Montagmorgen über ein Gewaltverbrechen informiert. Der Anrufer sagte der Polizei, dass ein Mann Nahe der Anschlusstelle Neuenburg auf einem Acker getötet worden sei. Die zum Tatort eilenden Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen, der mit schwersten Verletzungen auf einem Acker liegend aufgefunden wurde.

Die Kriminalpolizei Freiburg hat eine 60-köpfige Sonderkommission eingerichtet. Aktuell ist die Sonderkommision und Kriminaltechniker dabei am Tatort und der Umgebung umfangreiche Spuren zu sichern und auszuwerten.  In dem Gebiet um den Fundort der Leiche finden derzeit auch Suchmaßnahmen mit starken Kräften der Bereitschaftspolizei statt. Die Obduktion der Leiche des getöteten Mannes ist zeitnah vorgesehen, um Aussagen über die Todesursache und zur Identität des Opfers treffen zu können.

Die Polizei erhofft sich durch die Spurensicherung und Auswertung sowie die Obduktion der Leiche, das Verbrechen aufzuklären. Auch der Anrufer, der die Gewalttat bei der Polizei meldete wird auktuell noch befragt. Möglicherweise ergeben sich hieraus im Laufe des Tages noch weitere Informationen.

Wer in der Nacht von Sonntag auf Montag, in dem Gebiet der Autobahnanschlusstelle Neuenburg, etwas Verdächtiges beobachten konnte, möglicherweise auch unbewusst z.B. verdächtige Fahrzeugbewegungen in diesem Bereich wahrgenommen hat, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei unter 0761 8825777 in Verbindung zu setzen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein