Müllheim: Versuchte Tötung, Mann versucht Ex zu erwürgen

    Symbol-Foto Verhaftung © Polizei Emmendingen

    02.02.2015 – Müllheim: Gleich 2 Mal soll ein Mann in Müllheim versucht haben, seine Exfreundin zu erwürgen. Nun wurde er festgenommen. es besteht der dringende Verdacht eines versuchten Tötungsdeliktes.

    47-Jähriger festgenommen

    Ein 47-jähriger, im Markgräflerland wohnhafter Mann deutscher Staatsangehörigkeit, soll in den frühen Morgenstunden des 1.Februars seine frühere Lebensgefährtin (58J.) angegriffen und sie mit dem Tod bedroht zu haben.

    Nach derzeitigem Erkenntnisstand soll der 47-Jährige um kurz nach 24 Uhr, nach einem Festbesuch mit seiner Exfreundin in die Reben gefahren sein. Dort soll er seine Ex dann bedroht und gewürgt haben. Nach Angaben der Exfreundin, war es ihr jedoch gelungen, sich zu befreien und den Mann soweit zu beruhigen, dass sie sich weider vertragen haben. Anschließend sei sie dann mit dem Wagen des Mannes, der auf dem Beifahrersitz saß, nach Hause gefahren.

    Die Frau ging noch in derselben Nacht zusammen mit ihrem erwachsenen Sohn und dessen Freundin in ein Krankenhaus in Müllheim. Um kurz vor 4 Uhr soll dort dann ihr 47-Jähriger Exfreund trotz alkoholisiertem Zustand mit seinem PKW erschienen sein. Als der 47-Jährige dann den Sohn seiner Ex sah, soll er ihm hinterher gerannt sein und seine Exfreundin attackiert und auch erneut versucht haben sie zu würgen.

    Mehrere Mitarbeiter des Krankenhauses und der Sohn der 58-Jährigen wehrten den Angriff des Mannes ab, der auch 2 Messer mit sich geführt haben soll. Die inzwischen alarmierte Polizei, nahm den Mann daraufhin vorläufig fest.

    Aufgrund der bisherigen Erkenntnisse und der bisher bekannten Tatumstände besteht der dringende Verdacht eines versuchten Tötungsdeliktes. Die Staatsanwaltschaft beantragt bei dem Amtsgericht Freiburg einen Haftbefehl gegen den 47-Jährigen wegen versuchten Totschlags. Er soll noch heute einem Haftrichter vorgeführt werden. Die Ermittlungen zu dem versuchten Tötungsdelikt dauern noch an.

    Update – 17:20 Uhr: Gegen den 47-Jährigen Mann, der in der Nacht von Samstag auf Sonntag seine 58 Jahre alte ehemalige Lebensgefährtin angegriffen und mit dem Tod bedroht hatte, wurde Haftbefehl wegen versuchten Totschlags erlassen. Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein