Müllheim, Hügelheim: Erneut Pferdeschänder unterwegs? Stute verletzt

Pferdeschänder südbaden
Pferdeschänder - Grafik: Regiorebellen

Müllheim, Ortsteil Hügelheim, Einsiedlerhof: Von Pfingstsonntag auf  Pfingstmontag, wurde erneut eine  Stute im Bereich der Genitalien verletzt, derzeit ist noch unklar, ob es sich um denselben Täter handelt, der im vergangenen Jahr schon 14 Stuten in der Region Freiburg verletzte.

Stute im Bereich der Genitalien verletzt

Meldung vom 21.5.2013

Dringender Zeugenaufruf des Ermittlungsdienstes Umwelt; Telefon 0761 / 8824371.

Eine Pferdebesitzerin meldete der Polizei Müllheim am Pfingstmontag, gegen 14.30 Uhr, dass ihre Hannoveraner Stute im Bereich der an der Scheide eine Verletzung hat. Auch ein Tierarzt müsse hinzugezogen werden.

Die Untersuchung des Tierarztes bestätigte, dass die alte Hannoveraner Stute im Bereich der Genitalien verletzt wurde.

Die Stute ist in einem Einsiedlerhof in der Nähe des Müllheimer Ortsteils Hügelheim in einer Offenstallung untergebrach zu der auch ein eingezäunter Auslauf gehört.

Umgehend wurde auch ein Fachermittler der Polizeidirektion Freiburg hinzugezogen.

Die Tatzeit liegt zwischen Sonntag, dem 19.5.2013, 18.00 Uhr und Montag, 20.05.2013, 6.00 Uhr.

Bereits in 2012 trieb im Freiburger Raum ein Pferdeschänder sein Unwesen und verletzte Stuten im Genitalbereich

Vom 13. August 2012 bis zum 25.10.2012 wurden insgesamt 14 Fälle von Pferdeschändungen bekannt.

Wir berichteten:

Obwohl eigens eine Ermittlungsgruppe eingerichteten wurde, konnte der Täter nicht ermittelt werden.

Nach dem 25.10.2012 riss die Pferdeschänderserie, die sich in Freiburg, dem Westen von Freiburg und im Gebiet Staufen abspielte, ab.

Derzeit ist noch völlig unklar, ob es sich um denselben Täter handelt, jedoch nimmt die  Polizei Freiburg diesen aktuellen Fall sehr ernst und hat umgehend die Ermittlungen aufgenommen.

Wer hat Verdächtiges beobachtet?

– Fragen der Polizei und deren Erreichbarkeit…

Für den Fachermittler der Polizei Freiburg stellen sich folgende Fragen im Zusammenhang mit der verletzten Stute:

Wer hat am vergangenen Wochenende,  in der Nacht von Pfingstsonntag auf Pfingstmontag im Bereich des Einsiedlerhofes im Ortsteil Hügelheim verdächtige Beobachtungen gemacht?

Besonders wichtig:

  • Personen- oder Fahrzeugbewegungen, in der Nähe oder direkt beim Einsiedlerhof?
  • Wem ist aktuell eine Person aufgefallen, die eine Verletzung aufweist, die von einem Hufschlag stammen könnte?

Das betroffene Anwesen mit dem Offenstall liegt außerhalb der geschlossen Ortschaft, westlich von der Bahnlinie (Oberrheinschiene). Es ist ein alleinstehender Einsiedlerhof.

Es ist auch gut möglich, dass durch Abwehrbewegungen der gequälten Stute der Täter verletzt wurde und der Täter Verletzungen aufweist die ihn verraten könnten.

Die Ermittler sind rund um die Uhr unter der Telefonnummer 0761/882-4371 zu erreichen.

(Quelle: PD-Freiburg)

Die Redaktion: Nachdem letztes Jahr die Pferdeschänderserie abriss hofften alle, dass auch wenn der Täter nicht gefasst wurde – so doch zumindest die Quälereien ein Ende hätten. Es ist zwar unklar ob es sich um den selben Täter handelt – doch für die gequälten Stuten macht dieser Umstand keinen Unterschied.

Deshalb es ist sehr wichtig, dass der Täter gefunden wird – damit die Stuten in unserer Region wieder sicher sind!!!

Bitte teilt den Artikel mit allen Freunden die sich in der Region aufgehalten haben könnten und möglicherweise was gesehen haben das den Täter überführen könnte – Danke.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein