Müllheim: Granate bei Ausgrabungen in Neuenburg gefunden

Neuenburg, Müllheim, Granate, gefunden, Fund, 3.8.2012, Polizeibericht, news,
Foto: Polizei

Granate bei Archäologische Ausgrabungen in Neuenburg entdeckt

3.8.2012 – Neuenburg

Müllheim – Neuenburg, Breisacher Straße/Metzgerstraße – Granatenfund

Gegen 10 Uhr heute Morgen, wurde von Arbeitern eine amerikanische Wurfgranate, aus dem 2. Weltkrieg, im Rahmen der Archäologische Ausgrabungen in der Breisacher Straße/Metzgerstraße, in Müllheim-Neuenburg entdeckt.

Die Ausgrabungsarbeiten wurden daraufhin sofort eingestellt und der Fundort umgehend geräumt. Die Umgebung der Ausgrabungsstätte wurde abgesperrt.

Neuenburg, Müllheim, Granate, gefunden, Fund, 3.8.2012, Polizeibericht, news,    Neuenburg, Müllheim, Granate, gefunden, Fund, 3.8.2012, Polizeibericht, news,

Die  Spezialisten des Kampfmittelbeseitigungsdiensest, diezuvor  in der Nähe im Freiburger Stadtgebiet eingesetzt waren, begutachteten gegen 11.00 Uhr die Grabungsstelle und identifizierten den  Granatenfund.

Es handelt sich bei der Granate um eine amerikanische Wurfgranate, Kaliber 81 mm aus dem 2. Weltkrieg.

Auf Grund der Lage und des Zustandes wurde die Wurfgranate von den Spezialistent fach- und sachgerecht verladen und abtransportiert. Es  kam während der Absperrmaßnahmen nur zu wenigen Verkehrsstörungen und Behinderungen.

(Quelle: PD Freiburg)
(Fotos: Polizei)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein