Biederbach: Kripo sucht einen Spaten?

Foto: © Regiorebellen

Freiburg, Elztal, Biederbach: Noch immer sind die Ermittler der Soko Elztal und die Spurensicherung in Biederbach unterwegs. Sie suchen nach Spuren und besonders nach einem Spaten. Es könnte sich bei der Tatwaffe um einen Spaten handeln.

Spurensuche in Biederbach

Polizei-Presse-Meldung vom 7.3.2014

Biederbach: Seit Donnerstag sitzt der dringend der Tat Verdächtige Hasan Müller in U-Haft.  Die Staatsanwaltschaft Freiburg und die Polizei,  gehen nach aktuellem Sachstand der Ermittlungen weiterhin von einer Beziehungstat aus.

Die Soko Elztal fragt: 

Wer hat am vergangenen Montagnachmittag im Bereich der B 294, zwischen Waldkirch und Biederbach Verdächtiges beobachtet?

  • Wer ist hat dort oder im angrenzenden Waldgebiet in diesem Zeitraum einen schwarzen Renault Clio gesehen?
  • Möglicherweise mit einem sich verdächtig verhaltenden Fahrer?
  • Hat jemand am Fasnachtssonntag oder in den Folgetagen im Elztal einen Spaten gefunden bzw. gesehen?

Hinweise bitte an die Soko Elztal, Tel. 0761/882-5777 oder 0761/882-0, oder an jede Polizeidienststelle.

Was bisher geschah: Am 3. März 2014, gegen 23.30 Uhr, fanden Ermittler im Rahmen einer Vermisstenfahndung, die Leiche des 30-jährigen Opfers auf einem Grundstück in Biederbach.

Schnell stand fest, dass es sich um ein Gewaltverbrechen handelte, dem die Frau zum Opfer fiel. Daraufhin erfolgte die Fahndung nach dem dringend Tatverdächtigen und als gewalttätig eingestuften Hasan Müller.

2 Tage und Nächte kreisten die Hubschrauber der Polizei über dem Elztal und Biederbach. Auch am Boden suchten die Einsatzkräfte die Region um Biederbach ab um den flüchtigen mutmaßlichen Mörder zu finden.

Am 5. März, gegen 23 Uhr, gelang es  Spezialeinsatzkräften der Polizei Hasan Müller in Biederbach festzunehmen. Er wurde der Haftrichterin vorgestellt und nach Prüfung seiner Haftfähigkeit in eine Justizvollzugsanstalt in Untersuchungshaft überstellt.

Noch macht die Polizei zu bestimmten Details ihrer Ermittlungen keine Angaben. Dies geschieht keinesfalls weil man die Bevölkerung im Unklaren lassen möchte – es dient Einzig dazu – Beweise zu sichern. Außerdem trägt es dazu bei in Gesprächen mit dem Tatverdächtigen festzustellen, ob er sich über Fakten die eben nur die Polizei kennt äußert. Tut er das – kann die Polizei ihn genau mit diesem sogenannten „Täterwissen“ überführen.

Die Polizei sucht nun wie bereits erwähnt nach dem Spaten und Hinweisen zu dem schwarze Renault Clio im Bereich der B 294, zwischen Waldkirch und Biederbach.

UPDATE: 30.09.2014: Prozessauftakt in Freiburg – Anklage lautet auf Mord

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein