Maultier auf Abwegen

Foto: Polizei

Statt „Wasser & Brot“ gab es Äpfel & Karotten

15.12.3013 

Titisee-Neustadt: Eine nicht alltägliche Meldung ging am Samstag (14.12.2013) gegen 13.30 Uhr beim Polizeirevier Titisee-Neustadt ein:

Passanten meldeten einen herrenlosen Esel, welcher von der Gutachbrücke auf dem „Bähnleradweg“ in Richtung Neustadt unterwegs sei. Kurz darauf erreichten weitere Anrufe die Neustädter Dienststelle – nun war aus dem Esel ein schwarzes Pferd geworden, welches sich am Bahnhof in Neustadt aufhalten sollte.

Nachdem aufgrund der Nähe zur Bahnlinie die Bundespolizei in Freiburg informiert worden war, konnte die entsandte Streife im Bereich Biberwiese zunächst nur Hufspuren im Schnee vorfinden. Das Tier selbst – ein dreijähriges Muli, wie sich später herausstellte – wurde schließlich beim Hotel „Neustädter Hof“ gesichtet und „dingfest“ gemacht. Unter „strengster Bewachung“ durch zwei Beamte wurde der Ausreißer schließlich über den Hirschenbuckel zum Polizeirevier geführt und dort in einer großen Garage untergebracht.

Statt Wasser und Brot gab es für das hungrige Maultier Äpfel und Karotten; die „Haftentlassung“ erfolgte bereits nach etwas mehr als einer Stunde, nachdem sich der Besitzer des Mulis beim Polizeirevier gemeldet hatte und gemeinsam mit diesem kurz darauf zu Fuß die Heimreise nach Kappel antrat

(Quelle: PDF Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein