Löffingen: Unfall, B31 – Frau schwer verletzt bei Frontalkollision

20.12.2012

Löffingen, B 31: Schwerer Verkehrsunfall mit drei Beteiligte Fahrzeugen. Auf der Strecke von Bräunlingen Richtung Freiburg streifte ein 36-jähriger Mann mit seinem Wagen auf der B31 in Höhe Löffingen, zuerst einen Sattelzug, danach geriet er in den Gegenverkehr und kollidierte dort frontal mit einem KIA.

Sattelzug gestreift

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, kurz nach 24.00 Uhr, ereignete sich auf der B 31 in Höhe Löffingen ein schwerer Unfall.

Ein aus Bräunlingen kommender, 36-jähriger Skoda-Fahrer fuhr in Richtung Freiburg als er in Höhe Löffingen auf die Linke Spur der B31 gerät und dort einen slowakischen Sattelzug streift.

Fahrer war betrunken

Über ein Promille Alkohol wurde bei dem Mann aus Bräunlingen festgestellt. Die Polizei vermutet, dass die Alkoholisierung der Grund für den Streifvorgang mit dem LKW war.

19-jährige Frau schwer verletzt

Das Auto des Bräunlingers war nach dem Streifvorgang offensichtlich manövrierunfähig und geriet in den Gegenverkehr. Dort kollidierte der Skoda frontal mit einem KIA. Bei dem Unfall wurde die 19-Jährige KIA-Fahrerin schwer verletzt.

Nach der medizinischen Erstversorgung durch den Notarzt wurde die junge Frau in ein Krankenhaus eingeliefert.

Bei dem Unfall entstand Sachschaden von ca. 20.000 Euro an den beteiligten Fahrzeugen.

Der Führerschein des Unfallverursachers wurde beschlagnahmt.

Am Rettungseinsatz auf der B31, war die Freiwillige Feuerwehr mit 24 Mann, ein Rettungswagen und ein Notarzt beteiligt.

Die Verkehrspolizei Freiburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Telefon: 0761 / 882-4371.

(Quelle: PD Freiburg)

Updates Available!

Erneut schwerer Unfall auf der B31 Löffingen / Unadingen.

Tödlicher Unfall – 22-jähriger Fahrer verstarb noch am Unfallort.

Mehr dazu…

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein