Löffingen, Unadingen, B31: Unfall 3 Personen schwer verletzt

Freiburg, Frau rettet Mann vor Erfrierungstod
Unfall-Symbol-Foto: Regiorebellen

3 schwerverletzte Personen bei Unfall auf der B31

Meldung vom 30.5.2013

Am heutigen Abend, gegen 18.21 Uhr, ereignete sich ein schwerer Unfall auf der B31, als ein in Richtung Donaueschingen fahrendes Fahrzeug  aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn abkam. Der Wagen überfuhr dort zwei Verkehrszeichen und kam dann wieder auf die Fahrbahn zurück.  Dort touchierte das Fahrzeug einen vorausfahrendes Wagen der dadurch in die Leitplanke geschoben wurde.

Das unfallverursachende Fahrzeug kam im weiteren Verlauf abermals nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Drei Unfallbeteiligte wurden schwer, aber glücklicherweise nicht lebensgefährlich verletzt.

Nach der Erstversorgung vor Ort durch Rettungskräfte, wurden die Verletzten in umliegende Kliniken eingeliefert.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Die Unfallstelle wurde gesperrt, eine Umleitung eingerichtet.

Vor Ort befanden sich drei Rettungswagen, ein Notarzt sowie die Freiwillige Feuerwehr Löffingen/Unadingen. Die sachbearbeitende Dienststelle, das Polizeirevier Titisee-Neustadt, hat die Ermittlungen aufgenommen.

(Quelle: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein