Löffingen: B 31, Tödlicher Unfall, Strecke Löffingen, Unadingen gesperrt

NEWS von HEUTE – 29.12.2012

Unadingen: B31

Schwerer Unfall mit sechs schwer Verletzten – hier geht es zum Artikel

_________________________________________________________________________________

20.12.2012

Freiburg/Löffingen/Unadingen: B31 nach schwerem Unfall beidseitig gesperrt. 22-jähriger noch an der Unfallstelle verstorben. Die Bergungsarbeiten dauern derzeit noch an.

Beim Überholen ins Schleudern geraten

Heute abend ereignete sich auf leicht schneebedeckter Fahrbahn auf der B31 zwischen Löffingen und Unadingen in Richtung Freiburg ein schwerer Unfall mit Todesfolge. Wie die Polizei mitteilte, war ein 22-jähriger französischer Fahrzeugführer beim Überholvorgang ins Schleudern geraten und frontal mit einem entgegenkommenden LKW zusammengestoßen.

Durch die Wucht des Aufpralls entstand am PKW Totalschaden und wurde in zwei Hälften zerissen. Insgesamt wird der Schaden derzeit auf  etwa 40.000 Euro geschätzt. Der 22-jährige Fahrer wurde hierbei tödlich verletzt und verstarb noch am Unfallort.

Die Bergungsarbeiten sind derzeit noch in vollem Gang und werden vermutlich noch einige Stunden andauern.

Der 2. Unfall auf dieser Strecke an einem Tag

Letzte Nacht ereignete sich auf der selben Strecke ein schwerer Unfall. Ein Skoda-Fahrer war auf die Linke Spur geraten und streifte einen Lkw. Danach kollidierte er frontal mit einem KIA. Dabei wurde die 19-jährige Fahrerin des KIA schwer verletzt.

Wer kann sollte die Strecke meiden. Es gibt zwar eine Umleitung doch diese ist recht lang und nicht so gut zu fahren.

(Quelle: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein