Lenzkirch: Tödlicher Motorradunfall auf der L156

Foto: Polizei

Schwerer Motorradunfall mit tödlichem Ausgang

Die Polizei sucht Zeugen zum Unfallhergang

 

Lenzkirch, L 156: Heute Vormittag, Sonntag den 8.6.2014,  gegen 11.10 Uhr, wurde die Polizei über einen Unfall auf der L 156 informiert, bei dem ein  49-jähriger Motorradfahrer getötet wurde. Er war zusammen mit einer Gruppe von Motorradfahrern von Schluchsee kommend in Richtung Lenzkirch unterwegs, als er aufgrund der auf der Strecke vorherrschenden Verkehrssituation, den Anschluss zur Gruppe verlor und zurück fiel. Als die Motorradgruppe in Lenzkirch ankam, warteten sie dort auf ihren fehlenden Kollegen.

Als dieser jedoch nicht kam, begannen sie die Strecke nach ihrem vermissten Kollegen abzusuchen. Schließlich haben sie dann Spuren auf der Fahrbahn entdeckt, die auf einen Unfall hin deuteten. Als sie anfingen die Stelle genauer absuchten, entdeckten sie den 49-jährigen Motorradfahrer schließlich leblos etwa 50 Meter von der Fahrbahn entfernt an einer 10 Meter abschüssigen Böschung. Das Motorrad selbst wurde noch weiter von der Fahrbahn entfernt aufgefunden. Der schwere Unfall dürfte sich ca. 20 Minuten vor dem Meldungseingang bei der Polizei, etwa um 10.50 Uhr ereignet haben. Die Verkehrspolizei Freiburg sucht Zeugen, welche das Unfallgeschehen beobachtet haben, oder den Motorradfahrer noch vor dem Unfall auf der Strecke beobachtet haben und bittet diese, sich unter der Telefonnummer 0761/822 – 3100, zu melden.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein