Leiche am Vogelgrün: Wurde Frau Neumann Scott ermordet? Zeugenaufruf!

Was geschah mit Frau Neumann Scott und wer hat sie zuvor noch gesehen?

Freiburg, Müllheim, Auggen, Feldberg, Breisach am Rhein, Frankreich: Wie bereits am 19.03.2016 berichtet, wurde am 13.03.2016, in einem Waldstück im Vogelgrun (Frankreich), nahe Breisach am Rhein die verbrannte Leiche einer Frau entdeckt. Der genaue Leichenfundort, befindet sich auf französischem Gebiet, in der Nähe der Rheinschleuse Vogelgrün (Breisach). Die französische Gendarmerie hatte die Ermittlungen aufgenommen und die Frauenleiche in Straßburg obduzieren lassen. Inzwischen steht eindeutig fest, dass es sich bei der Toten, um die seit dem 20.02.2016, vermisste Frau Neumann-Scott aus dem Raum Müllheim handelt. Die genaue Todesursache steht noch nicht fest, weshalb bei den Ermittlungen auch geprüft wird, ob ein Gewaltverbrechen vorliegt. Aufgrund der langen Zeitspanne zwischen der Vermisstenmeldung am 20.02.2016, bis zum dem Zeitpunkt an dem die Leiche der Frau aufgefunden wurde, dem 13.03.2016, sind Zeugenaussagen bzw. Hinweise von Personen die dazu beitragen können zu rekonstruieren was in dieser Zeitspanne geschah, für die Ermittler von großer Bedeutung.

Von einem Ausflug zum Feldberg, kehrte die Frau nicht mehr zurück: Die 62-jährige Gertrud Neumann-Scott aus Auggen bei Müllheim, wollte am Samstag, den 20.02.2016, zum Feldberg und abends wieder nach Hause zurückkehren.  Im Bereich Müllheim wollte sie zuvor vormittags noch Zeitschriften ausliefern. Ob sie überhaupt auf den Feldberg gelangt ist, ist unklar. Seit diesem Zeitpunkt gab es keinerlei Hinweise auf den Verbleib der Vermissten, bis zu dem Zeitpunkt, als sich heraus stellte, dass es sich bei der verbrannten Leiche am Vogelgrün in Frankreich, um die vermisste Frau Neumann Scott handelt. Die Freiburger Kriminalpolizei gründete die Ermittlungsgruppe Kanal um den Fall aufzuklären.

Hier die Fragen der Ermittler:

  • Wer hat Frau Neumann-Scott am Samstag, den 20.02.2016, oder später in Auggen, Müllheim oder im Bereich Breisach, Rheinbrücke/Grenzübergang oder im Bereich des Feldbergs gesehen?
  • Möglicherweise ist sie auch als Fahrgast in Bus oder Bahn jemandem aufgefallen.
  • Wem sind verdächtige Fahrzeug oder Personenbewegungen im Bereich Vogelgrun aufgefallen?
  • Das Gebiet ist auch mit einem Boot vom Rhein aus gut erreichbar – wer hat möglicherweise ein Boot gesehen, das dort angelegt hatte oder wer hat möglicherweise von der deutschen Rheinseite aus, ein Feuer im besagten Gebiet gesehen?

Personenbeschreibung-Foto:

– Frau Neumann Scott war ca. 164 cm groß,

– sie hatte graue halblange Haare,

– vermutlich trug sie zuletzt eine dunkelblaue Jacke und führte einen hellgrauen Wanderrucksack mit sich.

Es ist anzunehmen, dass Frau Neumann-Scott öffentliche Verkehrsmittel benutzte und möglicherweise den abgebildeten Regenschirm (siehe Lichtbild) mit sich führte.

Wem ist dieser Regenschirm, den Frau Neumann Scott vermulich mit sich führte,  irgendwo aufgefallen?
Wem ist dieser Regenschirm, den Frau Neumann Scott vermulich mit sich führte, irgendwo aufgefallen?

Personen, die Frau Neumann-Scott am Samstag, den 20.02.2016, oder später in Auggen, Müllheim oder im Bereich Breisach, Rheinbrücke/Grenzübergang oder im Bereich des Feldbergs gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Freiburg, unter der Rufnummer 0761 882 5777 zu melden. Diese Nummer ist rund um die Uhr erreichbar.

Wer Angaben zu dem abgebildeten Regenschirm machen kann, wird ebenfalls gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Freiburg in Verbindung zu setzen.

 

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein