Kreis Emmendingen,Waldkirch: Polizeibericht vom 25.1.2013

Bereich Emmendingen

Emmendingen

Unfallflucht mit verlorenem Außenspiegelglas

Am Donnerstag Abend, zwischen 19.30 Uhr und 21.30 Uhr, streifte ein bisher unbekanntes Fahrzeug, einen in der Schlossbergstraße parkenden grauen Ford Fiesta. Dabei wurde der Außenspiegel des Ford beschädigt. Der Unfallverursacher kümmerte sich jedoch nicht darum und fuhr einfach weiter.

Bei dem Streifvorgang muss auch das Fahrzeug des Unfallflüchtigen Verursachers beschädigt worden sein, da das Glas seines Außenspiegels auf der Beifahrerseite, an der Unfallstelle zurück blieb.

Das Spiegelglas wird bei BMW Modellen der 3er und 5er Serien verbaut.

Hinweise bitte an das Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0.

Endingen

Einbruch in ein Firmengebäude

Von Mittwoch auf Donnerstag Nacht, wurde in ein Firmengebäude, in der Ersteiner Straße, in Endingen eingebrochen. Nachdem die Täter in das Gebäude eingedrungen waren, hebelten sie  einen im Kantinenraum aufgestellten Getränkeautomaten auf und entwendeten das darin befindliche Münzgeld mitsamt der Kassette.

Der Polizeiposten Endingen ermittelt und bittet Zeugen die in diesem Zusammenhang etwas beobachtet haben, sich mit dem Polizeiposten Endingen unter Telefon 07642/9287-0 in Verbindung setzen.

Bereich Waldkirch

Waldkirch/Kollnau

Fahrrad gestohlen

Auch bei diesen Witterrungsverhältnissen, werden immer wieder Fahrräder gestohlen. Am Dienstag, den 22.1.2013, wurde einer Frau, das nur kurz abgestellte Rad gestohlen.

In disem Fall war es zwar kein teures Fahrrad, ärgerlich ist es für die Geschädigte dennoch.  Die Polizei mahnt alle, welche in einer sich bietenden Gelegenheit ein fremdes Fahrrad zur Heimfahrt benutzen. Nach dem Strafgesetzbuch ist die Höhe des Sachwertes bei einem Diebstahl zweitrangig. Solche Fälle haben immer eine Strafanzeige gegen ermittelte Tatverdächtige zur Folge – auch wenn nur einsprichwörtlich „alten Göppel“ gestohlen wurde.

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein