Kreis Emmendingen,Waldkirch: Polizeibericht vom 23.1.2013

Bereich Emmendingen

Riegel

Beim Abbiegen geschnitten und geflüchtet

Am Dienstagmittag, gegen 12.15 Uhr, kam es an der L 113 / Forchheimer Straße (an der neuen ARAL-Tankstelle) zu einem Unfall. Der Fahrer eines Ford Sierra bog mit seinem Fahrzeug von der L 113 kommend nach rechts auf die Forchheimer Straße ein.

Ein entgegenkommender heller PKW mit Emmendinger Kennzeichen, der ihm im Abbiegevorgang entgegenkam, schnitt seine Fahrspur im Kurvenbereich und touchierte hierbei den Ford Sierra. Der helle PKW fuhr weiter in Richtung L 113 ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Die Polizei sucht Zeugen des Unfallgeschehens und bittet unter der Tel.-Nr. 07641/5820 um Hinweise.

Bereich Waldkirch

Waldkirch

Ladendieb reißt sich los und flüchtet

Am Dienstagmittag, etwa um 14.10 Uhr, löste im Einkaufsmarkt neben dem Fitness-Studio in der Mauermattenstraße die Diebstahlwarnanlage aus, während ein Kunde den Markt verließ. Als er von einer Mitarbeiterin darauf angesprochen wurde, riss er sich los und flüchtete aus dem Markt in Richtung Elz.

Die Polizei ist nun an der Identität des Mannes interessiert und bittet um sachdienliche Hinweise. Der etwa 50-jährige, schlanke Täter mit grauem Haar trug eine dunkle Hose, eine schwarze Jacke und ein sogenanntes Basecap.

Mitteilungen bitte an das Polizeirevier Waldkirch, Telefon 07681/4074-0.

Elzach

Container brannte

In der Nacht auf Mittwoch, etwa 30 Minuten vor Mitternacht, wurde die integrierte Leitstelle von Feuerwehr und Rotem Kreuz über einen Brand bei der Fa. Winterhalter in Elzach verständigt. Vor Ort stellte sich heraus, dass in einem größeren Abfallcontainer ein Feuer brannte. Es entstand zwar Sachschaden, jedoch in überschaubarer Höhe.

Derzeit ist noch völlig unklar, wie das Feuer entstanden ist, weshalb die Polizei um sachdienliche Hinweise bittet. Der in Mitleidenschaft gezogene Container steht mit einem zweiten auf dem Seitenhof der Fa. Winterhalter in der Telferstraße 4.

Mitteilungen bitte an der Polizeiposten Elzach, Telefon 07682-909196.

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein