Kreis Emmendingen,Waldkirch: Polizeibericht vom 22.1.2013

Bereich Emmendingen

Emmendingen

PKW-Aufbruch – Fahrzeughalter gesucht

Bereits vergangene Woche, in der Nacht von Montag auf Dienstag, wurden in der Halbtiefgarage in der Steinstraße zwei Fahrzeuge aufgebrochen und Gegenstände, zum Beispiel ein Autoradio mit CD-Player, gestohlen. Lediglich ein Fahrzeugführer hat sich bislang bei der Polizei gemeldet. Die Polizei sucht den zweiten geschädigten Fahrzeugführer, aus dessen PKW ein Autoradio entwendet wurde. Hinweise bitte an das Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0.

Emmendingen

Einbruch in Autohaus – Pkw gestohlen

Über das vergangene Wochenende, zwischen Freitag und Montag, wurde in einen ortsansässigen Kfz-Betrieb „Am Elzdamm“ eingebrochen. Die Täter verschafften sich gewaltsam durch Aufhebeln eines Rolltores Zutritt zu den Werkstatträumlichkeiten und entwendeten hieraus eine Vielzahl von Gerätschaften und Werkzeugen. Des Weiteren wurde ein blaumetallic-farbener Audi A3 aus der Werkstatt gestohlen. Hinweise nimmt das Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0, entgegen.

Kenzingen

Versuchter Einbruch in Back-Shop

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde versucht, in den Kaiser’s- Backshop an der Freiburger Straße einzubrechen. Augenscheinlich hebelten die Täter mit einem bislang unbekannten Gegenstand an der automatischen Eingangstüre herum. Bedingt durch zurückliegende Einbrüche wurden zusätzliche Sicherungseinrichtungen angebracht, so dass es bei diesem Einbruch bei einem untauglichen Versuch blieb.

Bereich Waldkirch

L 112, Unfall, Heuweiler, Polizei,
Foto: Polizei

Denzlingen, Glottertal

Unfall – Rutschige Straße

Bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen im Berufsverkehr bei Heuweiler zog sich eine junge Frau Verletzungen zu.

Sie war zuvor auf der Verbindungsstraße zwischen Glottertal und Denzlingen (L 112) in Richtung Denzlingen unterwegs. Aufgrund eines vor ihr liegen gebliebenen Autos reduzierte sie auf glatter Fahrbahn ihre Geschwindigkeit, was ein ihr folgender Autofahrer offensichtlich zu spät bemerkte.

Die schwere Geländelimousine (SUV) geriet außer Kontrolle und prallte heftig auf den Kleinwagen auf. Während an dem großen Fahrzeug optisch kaum ein Schaden zu sehen war, blieb vom Kleinwagen nur noch der Schrottwert übrig.

Elzach

Kaminbrand

Um kurz vor 18.00 Uhr wurden Feuerwehr, Rotes Kreuz und Polizei aufgrund einer Brandmeldung in die Freiburger Straße nach Elzach gerufen. Schnell war klar, dass ein Kaminbrand die Ursache für die Brandmeldung war. Die Feuerwehr musste allerdings nicht mehr eingreifen, weil bei ihrem Eintreffen das Feuer bereits gelöscht war.

Ein Sachschaden ist nach erstem Überblick nicht entstanden.

Waldkirch

Tatwaffe: Schneeball

Am Montagabend erschrak eine Zeugin, als kurz vor 20.30 Uhr eine Fensterscheibe des Anwesens Merklinstraße 38 klirrte. Ihrer Beobachtung nach hatten Jugendliche aus einiger Entfernung mit Schneebällen auf das Haus geworfen und hierbei das Fenster getroffen. Weil sie gleich im Anschluss weggerannt sind, stehen derzeit ihre Personalien noch nicht fest.

Im Regelfall können solche Schäden von der Versicherung des Verursachers gedeckt sein. Ein „Geständnis“ des Verursachers dürfte für das Heilpädagogische Sozialwerk, welches hier geschädigt wurde, sicherlich sehr hilfreich sein. Der Sachschaden beträgt etwa 100 Euro. Die Polizei sucht einerseits nach den Verantwortlichen und bittet auch Zeugen um sachdienliche Hinweise unter der Tel. Nr. 07681/4074-0.

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein