Kreis Emmendingen, Waldkirch – Polizeibericht vom 9.10.2013

Bereich Emmendingen

Riegel,

Traubenbottiche entwendet

Am Montagabend, zwischen 20.00 Uhr und 23.00 Uhr, wurden von einem abgestellten Anhänger an der Traubenannahmestelle der WG Riegel in der Endinger Straße zwei Edelstahlbottiche entwendet. Zum Abtransport der Bottiche muss ein dementsprechendes Fahrzeug genutzt worden sein. Hinweise nimmt der Polizeiposten Endingen, Tel.07642/9287-0, entgegen.

Emmendingen,

Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus

Am Montagabend, gegen 21.15 Uhr, versuchten Unbekannte eine Terrassentüre eines Einfamilienhauses im Buchenweg aufzuhebeln, was jedoch misslang. Vermutlich wurde die Täter durch die Rückkehr der Hauseigentümer gestört und verließen fluchtartig den Tatort.

Wer in diesem Zusammenhang rund um den Tatort verdächtige Wahrnehmungen von Personen oder ortsfremden Fahrzeugen gemacht hat, möge sich mit dem Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0, in Verbindung setzen.

Bereich Waldkirch

Elzach,

„Turnbeutelverlierer“

Mit einem merkwürdigen Fall im Zusammenhang mit einem verlorenen Turnbeutel beschäftigt sich derzeit die Waldkircher Polizei: Ein ehrlicher Finder meldete sich am Dienstag bei der Polizei und gab gewissenhaft einen in Elzach aufgefundenen Turnbeutel und einen unmittelbar daneben aufgefundenen Geldbeutel ab. Im Geldbeutel befand sich ein großer Bargeldbetrag, jedoch keine Identitätspapiere. Die Vermutung lag nahe, dass die beiden Fundsachen wohl demselben Verlierer gehören dürften.

Über Umwege und einen Hinweis im Beutel konnte die Polizei zumindest schon einmal den jungen Eigentümer des Turnbeutels ermitteln. Dieser scheint aber den Geldbeutel nicht verloren zu haben. Ob es tatsächlich der Zufall wollte, dass zwei Menschen unabhängig voneinander, an derselben Stelle und fast gleichzeitig etwas verlieren, werden die Ermittlungen der Polizei zeigen.

Derzeit sucht die Polizei jedenfalls noch den Eigentümer des Geldbeutels. Telefon: 07681/4074-0.

Waldkirch,

Freudiges Wiedersehen

Ein freudiges Wiedersehen gab es für eine Frau aus Waldkirch, die beim Joggen plötzlich ihr im Frühjahr entwendetes Fahrrad sah. Nach derzeitiger Sachlage wurde es wohl zwischenzeitlich von einem anderen unbefugt benutzt und dann auch verschlossen abgestellt. Die Polizei wird nun im Rahmen ihrer Ermittlungen versuchen, sowohl den Dieb, als auch den zwischenzeitlichen Benutzer zu ermitteln. Auch wenn derjenige, der das Rad das letzte halbe Jahr über benutzt hat, es möglicherweise gutgläubig erworben haben sollte, war er oder sie nie rechtmäßiger Eigentümer.

Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Denzlingen,

Schnell ermittelt

Am Dienstagvormittag stieß ein Pkw bei einem Einparkvorgang in der Hauptstraße gegen einen anderen, der dort geparkt war. Trotz des entstandenen Sachschadens meldete sich niemand beim Geschädigten oder der Polizei. Dank guter Zeugenaussage konnte die Polizei jedoch relativ schnell die Verantwortliche ermitteln, die angab, den Unfall nicht bemerkt zu haben. Aufgabe der Polizei wird nun unter anderem sein, diese Einlassungen zu entkräften oder zu bestätigen.

Den Gesamtschaden, der bei diesem Verkehrsunfall verursacht wurde, schätzt die Polizei auf etwa 1.500 €.

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein