Kreis Emmendingen, Waldkirch – Polizeibericht vom 8.5.2013

Bereich Emmendingen

Denzlingen, B3,

schwerer Unfall bei Fahrspurwechsel

Am Dienstag, gegen 15.17 Uhr, kam es auf der B 3 zu einem schweren Unfall bei dem ein Golfahrer schwer verletzt wurde und 3 Personen sich leichtere Verletzungen zuzogen. Die B3 war für 3 Stunden wegen Bergungsarbeiten und der Unfallaufnahme gesperrt.

Den ganzen Artikel lesen…

Endingen,

Einbrüche

In der Nacht von Montag auf Dienstag kam es zu zwei Einbrüchen in Firmengebäude in der Ersteiner Straße in Endingen. Die Täter drangen durch Aufhebeln einer Notausgangstüre in die Räumlichkeiten einer Firma ein und durchsuchten das Objekt. Hierbei erbeuteten sie insgesamt zwei Laptops der Marke Terra Mobile und eine Panasonic Digitalkamera.

Vermutlich die gleichen Täter entwendeten von einem in der Nähe befindlichen Firmengelände eine Leiter und verschafften sich damit Zutritt über ein im 1.OG gelegenes Fenster eines weiteren Firmengebäudes in der Ersteiner Straße. Beim Betreten der Produktionshalle löste jedoch die Alarmanlage aus und verscheuchte die Einbrecher. Der Einbruchsalarm wurde gegen 01.59 Uhr registriert.

In der gleichen Nacht kam es in der Hauptstraße zu einem Einbruch in eine Gaststätte. Hier wurden ebenfalls ein Laptop und ein geringer Bargeldbetrag entwendet. Wer in der fraglichen Nacht verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, meldet sich bitte bei dem Polizeiposten Endingen unter der Telefonnummer 07642/92870.

Kenzingen,

Unfallflucht

Zwischen Montagabend und Dienstagmorgen wurde ein in der Klostermattenstraße, in Höhe der Hausnummer 5, geparkter VW Golf durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer offensichtlich beim Rangieren beschädigt, hierdurch entstand an dem Golf ein Sachschaden von ca. 1.000,- Euro. Der Schadensverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Hinweise nimmt der Polizeiposten Kenzingen unter der Telefonnummer 07644/9291-0 entgegen.

Bereich Waldkirch

Denzlingen, Elztal,

Vorsicht Wildwechsel

Wieder einmal hat sich gezeigt, dass mit Wildwechsel auch an ungewöhnlichen Orten zu rechnen ist. Am frühen Mittwochmorgen, kurz nach 04.00 Uhr, überquerte gleich eine ganze Rotte von Wildschweinen bei Denzlingen die Fahrbahnen der B294. Glücklicherweise ist es hierbei nicht zu einer Gefährdung des Straßenverkehrs gekommen.

Die betroffenen Autofahrer haben sich mit entsprechender Sorgfalt verhalten und sind nicht zu Schaden gekommen.

Waldkirch,

Merkwürdiges Verhalten – Unfallflucht

Noch kann die Polizei sich das merkwürdige Verhalten eines Autofahrers nach einem Verkehrsunfall am Dienstagabend nicht erklären. Dieser fuhr in einer Waldkircher Eingemeindung nach Zeugenangaben beim Rangieren mit einem Anhänger rückwärts auf ein von ihm offensichtlich unbemerkt hinter ihm stehendes Fahrzeug auf.

Im Anschluss fuhr er weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden am Kleinwagen hinter ihm zu kümmern. Nach Zeugenangaben fuhr der Unfallverursacher mit seinem Anhänger mit schneller Geschwindigkeit mehrfach um denselben Block, was den Ermittlern Rätsel aufgibt.

Die sofort verständigte Polizei konnte den Fahrer dort antreffen und die Personalien feststellen. Die Ermittlungen wegen Verkehrsunfallflucht dauern derzeit noch an.

Kollnau,

Rollerfahrer gestürzt

Am Dienstagmittag verletzte sich ein jugendlicher Rollerfahrer bei einem Verkehrsunfall. Noch sind die genauen Umstände, wie es zu dem Verkehrsunfall kommen konnte, nicht ganz geklärt. Deshalb bittet die Polizei um die Mitteilung sachdienlicher Hinweise. Fest steht, dass der am Unfall beteiligte hellblaue Golf auf der Hauptstraße in Richtung Gutach vom Fahrbahnrand angefahren ist. Etwa in Höhe der dortigen Metzgerei schloss der jugendliche Rollerfahrer mit seinem Moped auf und fuhr links am Auto vorbei.

Hierbei kam es zum Kontakt der beiden Fahrzeuge, in dessen Verlauf der Rollerfahrer die Kontrolle verlor und auf die Fahrbahn stürzte. Sachdienliche Hinweise bitte an das Polizeirevier Waldkirch unter der Telefonnummer 07681/4074-0.

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein