Kreis Emmendingen, Waldkirch – Polizeibericht vom 8.10.2013

Bereich Emmendingen

Rheinhausen-Oberhausen,

Unklarer Unfall

Am Montagabend, gegen 20.50 Uhr, teilte ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer eine verdächtige Wahrnehmung auf der K 5123, auf der Strecke von Kenzingen nach Oberhausen mit. Auf der Fahrbahn lagen ein deformierter Fahrradkorb, Teile eines Schutzbleches und eines Fahrradkettenschutzes. Zusätzlich befand sich eine „frische“ Bremsspur an der Örtlichkeit. Eine Absuche der Umgebung nach vermeintlich Geschädigten verlief jedoch negativ.

Die Polizei sucht nun etwaige Beteiligte oder Zeugen des Unfallgeschehens. Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0.

Sasbach-Leiselheim,

Stehengelassen und abgehauen

Am Montag, um 18.50 Uhr, meldete ein Anwohner der Herrenstraße einen blauer Seat Altea mit polnischer Zulassung, der kurz zuvor von der Straße abkam und im Bereich einer Baugrube liegengeblieben war.

Der Fahrer, ein ca. 50-jähriger grauhaariger Mann mit blauer Stoffjacke und schwarzer Hose entfernte sich kurz darauf von der Örtlichkeit. Bei der anschließenden polizeilichen Aufnahme des Sachverhaltes wurde festgestellt, dass an dem Fahrzeug weitere frische Unfallbeschädigungen im Frontbereich des Fahrzeuges vorhanden waren. Im Fahrzeuginneren waren sowohl der Fahrer- als auch der Beifahrerairbag ausgelöst.

Die Polizei sucht Zeugen, denen der blaue Seat Altea bzw. dessen Fahrer zuvor aufgefallen war; aufgrund der Beschädigungen am Fahrzeug müsste dieses an einem weiteren Unfallgeschehen beteiligt gewesen sein. Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0.

Kenzingen,

Gartenhütte aufgebrochen

Über das vergangene Wochenende wurde auf einem Kleigartengrundstück an der alten Straße eine Gartenhütte gewaltsam aufgebrochen. Aus der Hütte wurden zwei Motorsägen der Marke Stihl, eine Motorsense, vier Kanister Benzin a´ 5 l, sowie ca. 10 Stangen Baustahl, Durchmesser 10 mm, Länge ca. 3,50 Meter, entwendet.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0, entgegen.

Herbolzheim,

Gasleitung beschädigt

Bei den derzeitigen Bauarbeiten im Bereich der Hauptstraße kam es am Dienstagmorgen gegen 08.00 Uhr zur Beschädigung einer Gasleitung. Ursächlich waren wohl die im Tiefbau durchgeführten Baggerarbeiten. Richtigerweise wurden Polizei und Feuerwehr verständigt. Die Freiwillige Feuerwehr Herbolzheim war unter der Leitung von Kommandant Hämmerle mit 12 Mann vor Ort.

Die Leitung wurde zunächst provisorisch abgedichtet. Die weiteren erforderlichen Arbeiten übernahm ein Mitarbeiter der Badenova. Personen kamen nicht zu Schaden.

Bereich Waldkirch

Waldkirch,

Nachbarschaft geweckt

Nachts um 03.00 Uhr klingelte es plötzlich an der Tür eines Anwohners in der Freiburger Straße. Schnell war klar, dass der offensichtlich betrunkene Mann vor der Tür wohl den falschen Knopf gedrückt hatte und neben dem Klingeln auch durch sein lautstarkes Verhalten die Nachbarschaft weckte. Die verständigte Polizei versuchte den jungen Mann zur Vernunft zu bringen und konnte ermitteln, dass er zuvor in dem Mehrfamilienhaus bei einem Bekannten war, dort Alkohol konsumiert hatte und nun erneut eingelassen werden wollte.

Nach seinen Angaben hatte er wohl sein Mobiltelefon in der Wohnung des Freundes vergessen und befürchte, dass er dieses nicht mehr wiedersehen würde. Auch der Versuch der Polizei, an der RICHTIGEN Klingel den Kumpel des Ruhestörers an die Tür zu holen scheiterte. Die geduldigen Versuche der Polizeibeamten, den Ruhestörer zu beruhigen, um nicht die gesamte Nachbarschaft zu wecken, blieben leider erfolglos.

So musste er mit der Androhung eines Gewahrsams der Örtlichkeit verwiesen werden. Etwas merkwürdig war mit anzusehen, dass der Ruhestörer, der zunächst nicht gehen wollte, die Örtlichkeit plötzlich im Spurt verlassen hat. Die Ermittlungen in diesem Fall dürften die Polizei wohl noch weiter beschäftigen.

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein