Kreis Emmendingen, Waldkirch – Polizeibericht vom 6.9.2013

Bereich Emmendingen

Herbolzheim,

Unfall – Vorfahrt missachtet

Am Donnerstag, um 15.10 Uhr, befuhr ein 61-jähriger Fahrzeugführer die Maria-Sand-Straße und missachtete an der Kreuzung zur Friedrichstraße die Vorfahrt eines von rechts kommenden Kradfahrers. Dieser wurde bei dem Zusammenstoß zunächst auf die Motorhaube des PKW aufgeladen und kam in der Folge auf der Straße zu Fall.

Der 17-jährige zog sich bei dem Zusammenstoß Verletzungen zu und wurde zur weiteren ärztlichen Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.

Riegel,

Motorradunfall – Ausgerutscht

Am frühen Freitagmorgen, gegen 02.45 Uhr, wurde der Polizei ein verunfalltes Motorrad an der Autobahnanschlussstelle Riegel gemeldet. Der Sachverhalt bestätigte sich und zog eine umgehend eingeleitete Suchaktion nach dem „verunfallten“ Zweiradfahrer nach sich. Erst eine telefonische Nachfrage im Krankenhaus erbrachte die Entwarnung für die Suchkräfte. Der 32-jährige Zweiradfahrer hatte sich selbstständig ins Krankenhaus begeben.

Der Grund, warum er die Polizei nicht verständigt hatte, dürfte in seiner Alkoholisierung gelegen haben. Bei dem jungen Mann wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein in Verwahrung genommen.

Nimburg-Bottingen,

Holzstapel in Brand

Donnerstagabend, gegen 22.30 Uhr, wurde die Feuerwehr zu einem Brand mehrerer Ster gelagertem Brennholz in das Gewann Germansbreite gerufen. Insgesamt brannten ca. 10 Ster Brennholz auf einem Ackergelände am Ortsausgang in Richtung Holzhausen. Die Feuerwehren von Nimburg-Bottingen und Teningen waren mit insgesamt 4 Fahrzeugen und ca. 35 Mann im Löscheinsatz. Ersten Ermittlungen zufolge kann Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden.

Bereich Waldkirch

Prechtal,

Unfallverursacher ermittelt

Das Auto und auch der mutmaßliche Fahrer von dem Verkehrsunfall, der am Donnerstag, gegen 08.20 Uhr, in Prechtal verursacht wurde, (wir berichteten) konnte von der Polizei ermittelt werden.

Wie es im Moment aussieht, waren es gesundheitliche Probleme, welche sowohl zu dem folgenschweren Verkehrsunfall, wie auch zu der Verkehrsunfallflucht des Verantwortlichen führten. Bei dem Unfall am Donnerstagmorgen hatte der Fahrer des Kleinwagens versehentlich beim Überholen eine Radfahrerin gestreift, welche beim folgenden Sturz schwere Kopfverletzungen erlitten hatte.

Der gesundheitlich angeschlagene Autofahrer kommt möglicherweise auch noch für weitere Verkehrsunfälle in Betracht, welche er auf seiner gestrigen Fahrt verursacht haben dürfte. Die Ermittlungen dauern an.

Waldkirch,

Fehlalarm

Vermutlich war es ein technischer Defekt in der Brandmeldeanlage, der am Donnerstagabend, gegen 22.20 Uhr, zu Alarmierung von Feuerwehr und Polizei führte. Die Einsatzkräfte konnten den großen Betrieb in Waldkirchs Westen schnell wieder unverrichteter Dinge verlassen. Zu einem schädigenden Ereignis war es nicht gekommen.

Waldkirch,

Waldkirch international

Ein ehrlicher Waldkircher Bürger meldete sich am Donnerstagabend gleich nach Urlaubsende bei der Polizei und zeigte einen Verkehrsunfall an. Der junge Mann war in einem Parkhaus an einem großen Flughafen gegen ein fremdes Fahrzeug gestoßen und hatte Schaden verursacht. Es ist leicht nachzuvollziehen, dass der Unfallverursacher den Eigentümer des beschädigten Autos nicht ausfindig machen konnte.

Die Polizei kann nun bei der Schadenregulierung behilflich sein und dem Autobesitzer einen vermutlich anfänglichen Schrecken nach Rückkehr aus dem Urlaub nehmen.

Denzlingen,

Technischer Fehler?

Am Donnerstagabend kam eine Autofahrerin mit ihrem Kleinwagen auf der Fahrt in Richtung Freiburg von der B 294 ab. Ihr Wagen prallte etwa 200 Meter nach der Auffahrt Denzlingen alleinbeteiligt gegen die Mittelleitplanke. Verletzt wurde sie nicht. Allerdings entstand ein Schaden von etwa 6.000 €. Derzeit steht noch nicht fest, ob ein Fahrfehler oder andere Gründe ursächlich waren. Die Polizei bittet mögliche Zeugen um Hinweise. Der Mini Cooper mit auswärtigem Kennzeichen (KO-) verunfallte am Donnerstag etwa gegen 20.00 Uhr. Telefon: 07681/4074-0.

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein