Kreis Emmendingen, Waldkirch – Polizeibericht vom 6.8.2013

Bereich Emmendingen

Riegel,

versuchter Einbruch in Anglerheim

Am Montagabend, gegen 22.40 Uhr, fielen einem Zeugen zwei Personen auf, die mit Taschenlampen auf dem Areal des Angelsportvereins herumliefen. Bei der sofortigen Überprüfung des Areals durch die Polizei wurde festgestellt, dass die Unbekannten versuchten eine Fenstergitter aus der Verankerung zu Hebeln, um in das Objekt zu gelangen. In diesem Zusammenhang fielen zwei männliche Personen auf, die sich in unmittelbarer Nähe an einer Tankstelle aufhielten, Sie werden wie folgt beschrieben:

Eine Person hatte helle Oberbekleidung, kurze braune Haare, eine schlank Figur und war ca. 170cm groß. Die zweite Person hatte ein Basecap, dunkle Kleidung, dunkler Rucksack und schlank. Eventuell waren die beiden Personen mit einem dunkelblauen Renault Clio unterwegs. Hienweise bitte an den Polizeiposten Endingen, Tel. 076429287-0.

Riegel,

Unfallflucht am Müllersee

Bereits am vergangenen Freitag, zwischen 13.30 Uhr und 19.00 Uhr, wurde ein an der Schranke im Eingangsbereich geparkter BMW durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer beim Rangieren beschädigt. An dem geschädigten Fahrzeug wurden auffallend orange-rot- farbene Lackantragungen des Verursacherfahrzeuges festgestellt. Hinweise nimmt das Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0, entgegen.

Malterdingen,

Einbruch in Firmengebäude

Über das vergangene Wochenende wurde in ein Firmengebäude in der Riegeler Straße eingebrochen. Die Täter verschafften sich durch einschlagen einer Fensterscheibe Zutritt in das Gebäudeinnere und durchsuchten das Objekt nach Stehlenswerten. Insgesamt zwei Laptops und ein Handy fielen den Tätern in die Hände. Wer in diesem Zusammenhang im Bereich der Riegeler Straße verdächtige Beobachtungen gemacht hat, Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0.

Emmendingen,

Einbruch in Fitnessstudio

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde in der Freiburger Straße in das Fitnessstudio FIXX eingebrochen. Durch Einschlagen einer Fensterscheibe gelangte die Täterschaft in die Räumlichkeiten und durchsuchte den Thekenbereich gezielt nach Bargeld – ein dreistelliger Eurobetrag fiel in die Hände der ungebetenen Gäste.

Bereich Waldkirch

Waldkirch,

Straßenverkehrsgefährdung

Sinnlose Tat – „Halbstarke“ stellen Nachts Schilder um

In der Nacht auf Dienstag haben sich offensichtlich „Halbstarke“ viel Mühe dabei gegeben, die Beschilderung in der Stadt umzustellen. Insgesamt wurden knapp 40 Schilder –davon viele Einbahnstraßenschilder- umgedreht, so dass stellenweise richtig brenzlige Situationen heraufbeschworen wurden. Anstatt ihre Energie, die zweifellos für diese unsinnige und gefährliche Aktion von Nöten war, sinnvoll einzusetzen, haben sich die Verantwortlichen – hoffentlich nur gedankenlos – keinen guten Dienst erwiesen. Nun ermittelt die Polizei und sucht intensiv nach den Straftätern.

Die Tatzeit dürfte etwa gegen 04.15 Uhr gewesen sein. Tatort war im Prinzip die gesamte Lange Straße. Da derzeit viele Mitbürger bei offenem Fenster schlafen, erhofft sich die Polizei, dass die sicherlich geräuschintensiven Taten gehört wurden. Aus diesem Grund bittet die Polizei um Mitteilung jeder noch so unspektakulär erscheinenden Wahrnehmung, welche zur Ermittlung der Verantwortlichen hilfreich sein könnte. Telefon: 07681/4074-0.

Winden,

Radfahrer übersehen

Am Montagabend befuhr ein Radfahrer bei Dunkelheit in Niederwinden den Radweg entlang der B 294 in Richtung Elzach. Eine junge Autofahrerin wollte an der Einmündung der Gewerbestraße nach rechts in die B 294 in Richtung Elzach abbiegen. Hierbei bemerkte sie offensichtlich den auf dem Radweg von links kommenden Radfahrer zu spät. Bei dem Zusammenstoß mit dem Auto zog er sich Verletzungen zu, welche nach erster Einschätzung nicht allzu schwerwiegend sein dürften.

Die Ermittlungen der Polizei sollen nun klären, weshalb die 18-jährige Autofahrerin den Radfahrer nicht, oder zumindest zu spät wahrgenommen hat.

Waldkirch, Kandel,

Motorradunfall

Nicht umsonst

Am Montagnachmittag befuhr eine Frau aus dem Großraum Köln mit einem Motorrad die Landesstraße L 186 bergwärts in Richtung Kandel. In einem Bereich, in welchem die Geschwindigkeit derzeit nicht ohne Grund wegen schlechter Fahrbahn auf 30 reduziert ist, stürzte die Frau unmittelbar vor einer Linkskurve. Da ihr Begleiter, der ebenfalls mit einem Motorrad unterwegs war, die Kurve unmittelbar vor ihr sturzfrei durchfahren konnte, geht die Polizei davon aus, dass es ein Fahrfehler war, der die Motorradfahrerin stürzen lies. Die Ermittlungen dauern an.

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein