Kreis Emmendingen, Waldkirch – Polizeibericht vom 4.6.2013

Bereich Emmendingen

Wyhl,

Unter Drogeneinfluss am Steuer

Am Montag, gegen 18:30 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte einen Fahrzeugführer in der Jahnstraße, welcher seinen Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte. Hierbei erkannten die Beamten Hinweise, die darauf schließen ließen, dass der 20-Jährige unter dem Einfluss von Drogen stehen könnte. Ein Vortest bestätigte den Verdacht einer aktuellen Cannabisbeeinflussung. Folglich wurde eine Blutprobe erhoben. Neben einem drohenden Fahrverbot muss sich der Pkw-Führer nun auch mit dem Vorwurf des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzes auseinandersetzen.

Kenzingen,

Diebstahl aus Baucontainern

In der Zeit vom Sonntagnachmittag bis Montagmorgen wurden durch unbekannte Täter zwei Baucontainer in den Salzmatten gewaltsam geöffnet. Die Diebe entwendeten in der Folge Bauwerkzeuge sowie eine kleinere Baumaschine im Wert von über 6000 Euro. Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang mögliche Zeugen sich beim Polizeiposten Kenzingen unter der Telefonnummer 07644/9291-0 zu melden.

Bereich Waldkirch

Denzlingen,

Vermisste Frau wohlbehalten zurück

Am Montagabend, um kurz nach 18.30 Uhr, wurde in Denzlingen eine 64-jährige Frau von ihrem Ehemann als vermisst gemeldet. Die demenzkranke Frau war von einem Nachmittagsspaziergang nicht zurückgekehrt, was zur berechtigten Sorge des Ehemannes führte.

Nachdem die Suche im Nahbereich um die Wohnanschrift sowie den umliegenden Feld- und Waldwegen ohne Erfolg blieb, wurde eine größer angelegte Suchaktion eingeleitet. Eingesetzt waren hierbei, neben mehreren Streifenbesatzungen der Polizei, Kräfte der FFW Denzlingen, des DRK – Kreisverband Emmendingen – und der Ortsverbände Denzlingen und Vörstetten, die Rettungshundestaffel Emmendingen, die Rettungshundestaffel Breisgau/Ortenau, sowie ein Polizeihubschrauber.

Gegen 23 Uhr ging der Hinweis eines aufmerksamen Bürgers auf eine sich auffällig verhaltende Frau ein, welche sich im Bereich der Theodor-Frank-Straße in Teningen aufhielt. Diese wurde als die Gesuchte identifiziert und nach der Erstversorgung durch das DRK ihrem Ehemann in Obhut gegeben.

Denzlingen,

Berauscht

Im Rahmen einer anlasslosen Verkehrskontrolle stoppten Polizeibeamte am Montagnachmittag einen Lkw. Im Verlauf der Kontrolle ergab sich bei dem Kraftfahrer der Verdacht, dass er aktuell unter Drogeneinfluss stehen könnte. Die Auswertung der entnommenen Blutprobe wird über den weiteren Verlauf und auch die Fahrerlaubnis des Mannes von großer Bedeutung sein.

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein