Kreis Emmendingen, Waldkirch – Polizeibericht vom 31.5.2013

Bereich Emmendingen

Malterdingen,

Firmeneinbrüche

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde in zwei Firmengebäude in der Wiesenstraße eingebrochen. Beide Objekte wurden durch Aufhebeln der jeweiligen Eingangstüre betreten und die Räumlichkeiten durchsucht. Mit einem aufgefundenen Fahrzeugschlüssel wurde ein abgestellter grüner Toyota Corolla mit Emmendinger Zulassung von einem der Firmengelände entwendet.

Wer diesbezüglich verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, möge sich mit dem Polizeiposten Kenzingen, Tel.07644/9291-0, in Verbindung setzen.

Emmendingen,

Fahrzeuge beschädigt

Von Mittwoch auf Donnerstag wurden an insgesamt 3 geparkten Fahrzeugen in der Milchhofstraße die Außenspiegel durch bislang Unbekannte mutwillig beschädigt. Hinweise nimmt das Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0, entgegen.

Herbolzheim,

Einbruch in Recyclinghof

Bereits über das vergangene Wochenende, zwischen Freitag und Dienstag dieser Woche, wurde in die beiden aufgestellten Container auf dem Recyclinggelände in der Breisgauallee eingebrochen. Nachdem die Täter über den Zaun geklettert und die beiden Container aufgebrochen und durchsucht hatten, verließen sie die Örtlichkeit, offensichtlich ohne Diebesgut.

Bereich Waldkirch

Elzach,

Geparkten Pkw beschädigt

Im Laufe des Mittwochs diese Woche, zwischen 5.45 und 19 Uhr, wurde ein weißer Opel Corsa mit EM-Kennzeichen, der auf dem Parkplatz „Parken an der Elz“ abgestellt war, nicht unerheblich beschädigt. Vermutlich streifte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer diesen beim Ein- oder Ausparken von einem Parkplatz neben dem beschädigten Pkw. Die Beschädigungen wurden im Bereich der Heckstoßstange und der hinteren, linken Felge verursacht.

Sollte ein entsprechender Rangiervorgang beobachtet worden sein, wird gebeten das Polizeirevier Waldkirch, Tel. 07681/4074-0, zu verständigen.

Waldkirch,

Geparkten Pkw beschädigt

Nur für etwa eine Stunde wurde ein Renault Clio, Freiburger Kennzeichen, in der St.-Margareten-Straße, Höhe Haus Nr. 28, in Richtung Buchholz geparkt. Als der Fahrer gegen 21 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkam, musste er feststellen, dass ein unbekannter Verkehrsteilnehmer, vermutlich bei der Vorbeifahrt, den linken Außenspiegel an seinem Pkw derart beschädigt hatte, dass dieser ausgetauscht werden muss.

Auch hier hofft die Polizei auf einen Hinweis aus der Bevölkerung, der zur Ermittlung des Unfallverursachers, welcher den Vorfall bemerkt haben muss, führt. Telefon Polizeirevier Waldkirch, 07681/4074-0.

Waldkirch,

Berauscht in den Feierabend

Am Mittwochnachmittag, gegen 16.30 Uhr, wurde ein 19-jähriger Pkw-Fahrer, unweit seiner Wohnung, im Rahmen einer Verkehrskontrolle überprüft. Dabei hatten die Ordnungshüter schnell den Verdacht, dass der junge Mann unter einer aktuellen Drogenbeeinflussung stand und somit nicht am Straßenverkehr hätte teilnehmen dürfen. Da ein Vortest den Verdacht der Beamten bestätigte, wurde die Durchführung einer Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt untersagt.

Nach Abschluss der Ermittlungen wird eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft in Freiburg vorgelegt und die zuständige Führerscheinstelle benachrichtigt.

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein